Beiträge von Cheesy

Windows 10 formatiert im Kontextmenü per Rechtsklick nur noch in NTFS und exFAT.

wie Skifan bereits gesagt hat...
    format.jpg

das hängt wohl eher an der Größe des verwendeten Sticks... ich jedenfalls hatte noch nie ein Betriebssystem, das nicht FAT32 formatieren konnte... ;)

Aber wenn das alles bei Thoralf trotzdem auch nichts hilft, dann ist diese Diskussion hier darüber sowieso hinfällig ^^:rolleyes::saint:

LG
    Cheesy

OT: nur so nebenbei, Windows 7/ 8 und auch W10 können von haus aus in FAT32 formatieren da braucht man kein externes Tool.
    Aber wie schon mehrfach geschrieben, einfach mal einen anderen Stick ausprobieren.

So OT ist das garnicht, ich würde sogar sagen vielleicht auch besser "langsam" formatieren und keine "Schnell-Formatierung" machen, wie Fin ja auch schon gemeint hat...

LG

Geht die Überprüfung der Spur oder bremsen oder das auswuchten über Garantie.

Wenn du gute Connections zu deiner Werkstatt hast, dann geht es vielleicht so, aber prinzipiell sind das schon Dinge für die man bezahlen muss - die Garantie umfasst das glaub ich nicht.

Aber ich würde dem auch erstmal mit Luftdruck-Veränderung nachgehen oder eben auch einfach mal drauf achten, ob es nicht was mit der Beschaffenheit der Straße zu tun hat - manche Reifen sind da echt empfindlich, vor allem die Niederquerschnitt würde ich sagen :)

LG

Hallo Marcel,

das kann mehrere Ursachen haben.... ungleicher Luftdruck, einseitig abgefahren, kleine Unwucht etc. ...bis hin zu falscher Spur/Sturz-Einstellung der Radaufhängung... oder hängt es mit Spurrillen oder anderen Fahrbahnunebenheiten zusammen? Meine 19er sind da z.B. auch viel empfindlicher als die 17er Wintergummis :)

LG
    Chris

Hallo,

das sieht bzw. sah bei mir ähnlich aus... mittlerweile etwas weniger ausgeprägt also Unterschied zwischen links und rechts - aber auch erst nachdem ich selbst mal versucht hatte die "grade" zu rücken :)
    Das könnte in der Werkstatt vielleicht im Zuge einer Inspektion oder so auch einfach mal mitgeteilt werden, damit die das dann gleichmäßig einrichten (ist ja eigentlich nur eine Spielerei von wenigen Minuten ^^ )

LG
    Cheesy

Hallo Speedy,

na dann schon mal Glückwunsch :thumbup:

Der Liefertermin wurde gehalten und die Papiere werden wohl hoffentlich dann nächste Woche beim Händler eintrudeln und du kannst deinen Kadjar dann sicherlich bald abholen ^^:)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es jetzt schnell geht :m0007:
    LG
    Cheesy

Hallo JJ,

kann man das in den Einstellungen nicht irgendwo ändern... sollte heißen "Einheiten" oder so ähnlich. Im Tacho-Display ohne RLink sollte es doch auch so ein Menü geben, oder?... aber es ist natürlich möglich, dass das bei deinem dänischen Modell wirklich in der Werkstatt umgestellt werden muss ?( Die Bedienungs-Anleitung gibt leider diesbezüglich nichts her, aber soweit warst du ja wahrscheinlich auch schon ^^

Sorry ich kann auch nicht mehr dazu sagen - vielleicht hat ja noch jemand die Lösung dafür parat :)
    LG
    Cheesy

Hallo Mike,

naja, da ich fast nur Kurzstrecke mal kurz in die Stadt zur Arbeit oder zum Einkaufen fahre, funktioniert das S&S sowieso meist nicht (fällt mir ja im Display auf, wenn ich mit gedrückter Kupplung mal kurz an einer Kreuzung oder Ampel halten muss) aber ich hab wie gesagt dann noch nie, oder sagen wir sehr selten, den Gang rausgenommen und bin von der Kupplung gegangen.... das zahlt sich für die paar Sekunden Standzeit meines Erachtens meist garnicht aus :) höchstens mal beim Bahnübergang, wenn grade die Schranke zugeht ^^

LG
    Chris

das gewohnte Bild auch bei +20° und warmen Motor...
    IMG_20180414_1129274.jpg