Beiträge von Cheesy

Das ist genau der Menüpunkt der bei der RL2 v3.3.... nicht erscheint. Einstellungen im DevMod bleiben doch erhalten, d.h. wenn man ändern will muss man immer DevMod benutzen.

Ich weiß auch nicht, aber eine Idee hab ich... hast du beim RLink einen Reset gemacht?

Sorry, hab jetzt grad nochmal die vorherigen Beiträge gelesen und gesehen, dass du das ja auch schon gemacht hast... ^^

Eigenartig, dass man es im Developer Modus einstellen kann und es auch funktioniert, aber der Menü-Punkt beim 3.3.xx nicht kommt...

Gibt es nach Aktivierung der Lautstärkeanpassung dann einen Menüpunkt im RLink, unter dem man es ein- und ausschalten kann?

Ja, gibt's natürlich... Multimedia - Einstellungen - Sound - Audioeinstellungen...

hab aber auch schon mal hier wo ein Foto davon reingestellt ;) (Beitrag 16)

LG
    Chris

Hallo @Capitano,

herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)

Danke für deinen Beitrag, wenn auch das Thema schon seit über 2 Jahren geruht hat :thumbup:

Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem Kadjar,
    und auch noch viel Spaß hier bei uns,
    LG
    Cheesy

Hallo,

ja man hört den Unterschied definitiv- ich hab z.B. jetzt Stufe 4 eingestellt und es gäbe auch noch Stufe 5, aber zu "aggressiv" muss ja die Lautstärke auch nicht ansteigen... :rolleyes:^^:)
    Ich find's perfekt :thumbsup:8)

LG
    Cheesy

Nimm's mir nicht übel Cheesy, aber was ist jetzt der genaue Zweck dieser Umbauaktion?
    Für ACC (Automated Cruise Control) fehlen dem Kadjar systembedingt Sensoren bzw. der für das ACC geeignete Radar-Typ. Deshalb auch die Fehlermeldung nach Anschluss des neuen Espace-Lenkrads. Das "Freischalten" von weiteren Funktionen alleine genügt in dem Fall nicht.

Hattest du das Espace-Lenkrad für kleines Geld erwerben können oder war was ist an dem Lederlenkrad des Kadjar jetzt so schlecht?
    BTW: Wofür steht DW? Distance Watch?

Hallo Mike,

ja, das war die Frage ob und inwieweit die Hardware vorhanden ist... :)
    DW steht für "Distance Warning" und da kann man über den z.B. Developer-Modus einstellen, ob das über Kamera oder Radar laufen soll ;)
    Somit standen ja die Zeichen jetzt nicht soo schlecht ^^

Und verrückt wie ich bin, hätte ich das Lenkrad auch trotzdem drinnen gelassen, wenn zumindest der normale Tempomat noch funktioniert hätte :P:rolleyes::D8)

GLG
    Chris

... man könnte auch mit einem Multimeter die Belegung der Pins ausmessen (Ohmmeter) und vergleichen...

Hallo Adam,

ja, kann man natürlich noch versuchen - sag uns einfach bescheid, wenn du es herausgefunden hast ^^:thumbup::)

Es gibt nur einen Stecker in der Mitte des Lenkrads, und die Steuerung vom Bordcomputer hat ja auch funktioniert, aber eben der Tempopilot hat bei Betätigung der Tasten nur eine Fehlermeldung gebracht... aber wie gesagt, kann man sicherlich festellen welche Pins zum ACC-Tempomaten gehören und diese Belegung mit dem Original-Lenkrad vergleichen... eigenartig ist dabei nur, dass die Anzahl der Pins beim Kadjar- und beim InitialeParis-Lenkrad gleich ist.

Vielleicht findest du ja die Lösung :m0007:
    LG
    Cheesy

aber sieht super aus. Dachte es ist schwieriger wegen dem Airbag, aber jetzt haben wir schon mal eine Anleitung.

Hallo Stevie,

ja, ganz von alleine fällt der natürlich nicht raus... ;)^^ Aber es geht relativ einfach: hinter dem Lenkradkranz sind links und rechts Öffnungen hinter den Bedieneinheiten und wenn man da mit nem passenden Schraubenzieher (ich hab einen Torx genommen) reinfährt und drückt, dann lösen sich innen die Halteklammern vom Airbag und man kann ihn abziehen - und dann beim wieder drauf machen hab ich dann sicherheitshalber die Batterie abgeklemmt. 8)

Das Lenkrad selbst ist nur mit einer großen Torx-Schraube in der Mitte gesichert :)

Eigentlich alles kein großes Thema, und ja, hätte gut ausgesehen, aber hat halt nur in diesem Fall nichts gebracht - außer eine Erfahrung mehr :thumbsup:

LG
    Chris