Beiträge von Cheesy

Das heißt, auf dem Display vom R Link wird daß gleiche angezeigt , wie 10 cm tiefer auf der Bedienung der Klimaanlage ?
    Und es wird nur die letzte Änderung im Display gemeldet?

Hallo,
    ja genau, es wird die eingestellte Temperatur dauerhaft angezeigt und oben kommt sonst nur eine Anzeige in dem Augenblick wenn man bei der Lüftung oder Klimaanlage was einstellt für ca. 1-2 Sekunden... die Sitzheizung wird leider nicht mit angezeigt - was eigentlich speziell beim Kadjar viel sinnvoller und nötiger wäre :rolleyes:X/||

...ist trotzdem eine nette Spielerei ^^:)
    LG

@ Cheesy

Wie verstellst Du die Anzeige für die Klimaanlage im Display ?
    Ist das nur eine reine Anzeige oder kann man die Einstellungen auch an den Lenkradhebeln vornehmen ?

Hallo,

das ist wohl noch die leichteste Übung... aber es ist nur eine reine Anzeige im RLink - die Steuerung der Klimaanlage erfolgt weiterhin nur und einzig und alleine über das Klima-Bedienteil :) Wie diese Anzeige aussieht, sieht man am besten im Video von kadorf :thumbup:

Diese Anzeige kann wie im Beitrag 25 ersichtlich im DDT4all bei: ECU "Audio" - RadNav 1.5 - Configuration und "ECU configuration part II" unter "Clim Display" aktiviert werden 8)

Und wenn man schon mal da ist, dann kann man im "Bildschirm-Fenster" etwas weiter oben auch gleich noch die Foto/Video Anzeige während der Fahrt aktivieren :D (eben genau wie im Beitrag 25)

Dann oben den "Einstein"-Button aktivieren und über den gelben Button rechts am Bildschirm speichern und dann RLink resetten und fertig :thumbsup:

LG

Hallo,

ich hab jetzt heute nochmal ein bisschen rumgespielt...
    es gibt auch eine Einstellung "Speed Curve" oder auch SVDC - das sollte die Funktion für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung sein... aber da kann ich einstellen was ich will und resetten wie ein wilder - diese Einstellung wird bzw. bleibt einfach nicht aktiviert ;( Vielleicht kann das von euch noch jemand testen mit Bose-Edition - kann ja sein, dass ich irgendwie zu doof bin :rolleyes:^^

Und beim Spurhaltewarner geht's mir ähnlich - die neuen Werte sind zwar jetzt sogar schon hinterlegt beim Auslesen, aber der aktiviert sich trotzdem immer schon ab 70 km/h. :huh:X/||

Danke nochmal im Voraus,
    LG
    Chris

In allen Spots, die ich gesehen habe, steigt nur der Sohn aus, um ins Kino zu gehen...

Vielleicht sucht ja die Mutter noch einen Parkplatz für ihr Kadjar-Raumschiff :D

:rolleyes: aber sowas zu diskutieren ist doch eigentlich genau so unsinnig wie der Spot selbst ^^;):)

:saint:
    LG

War noch nicht in der Werkstatt. Erstmal nachfragen bei euch

Hallo,

wie Andreas schon gesagt hat, kann es durchaus sein, dass er manchmal abschaltet in gewissen Situationen ^^ und Frontschürze reinigen kann da schon Wunder wirken :D

Aber bei Problemen damit bei strahlendem Sonnenschein und sauberer Frontschürze, würde ich dann dafür doch die Werkstatt aufsuchen :)

LG
    Cheesy

@Cheesy Glückwunsch hast du beim spurhaltewarner einfach 100 eingegeben?

Ja, ich hatte 100 für Aktivierung und 95 für Deaktivierung eingegeben - aber beim Heimfahren grade getestet... leider war der dann bei 70 aktiv wie eh und je, also wurde das in den Einstellungen nicht übernommen, oder ich habs nicht richtig aktiviert... das muss ich mir dann nochmal ansehen.

Aber das was ich bis jetzt am RLink geändert habe, wurde übernommen und funktioniert...

LG
    Chris

Hallo Stevie,

bin heute bei nem Kollegen und der hatte noch einen anderen OBD2-Stick (zwar auch auf Bluetooth) aber der hat funktioniert mit ddt4all :thumbsup::thumbup:

ich hab jetzt auch schon alles geändert, wie Spurhaltewarner ab 100 km/h :) und Temparatur-Anzeige der Klima am RLink 8) und Foto/Video schauen während der Fahrt :whistling::D:)

Danke nochmal auch an alle andere Profis hier - echt genial das Dingens ^^8)

schönen Rest-Feiertag,
    LG
    Chris

IMG_20180521_1653290.jpg

edit: wenn man sich noch ein bisschen eingehender damit befasst, dann könnte man sicherlich auch noch viele andere Sachen ändern/anpassen... ich denke da an Fernlichtautomatik ein/aus bei 50km/h, Gurtwarner aus, vielleicht sogar automatische Lautstärkenanpassung für die Bose-Anlage aktivieren usw. usw. :D^^:)