Beiträge von Cheesy

Wo her weiß man das Baujahr genau ? Kann sein meiner ist Hergestellt 08/2017 aber die Erstzulassung war erst ein Jahr später...

stimmt, das sagt u.U. garnichts aus bezügl. Baujahr... das müsste in den Papieren stehen... in Ö sollte das im Zulassungsschein das "Genehmigungsdatum" sein...

in DE weiß ich nicht wo oder unter was das angeführt ist...

oder dank yew5 gäbe es auch die Möglichkeit u.a. auch diese Information über diesen Link zu bekommen... https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault

pasted-from-clipboard.png

LG

Kosten dafür gesehen, das waren satte 1.000€, ob mit oder ohne Montage, kann ich nicht sagen.

Da bei mir die WSS auch vor kurzem getauscht wurde ist, wird es wohl mit Arbeitszeit sein... möglicherweise aber ohne MwSt....

und die Scheibe selbst ist wohl natürlich etwas teurer mit der Heizung...

aber hilft auch nicht weiter, bzw. kostet ein Tausch halt eben so oder anders min. eine gewisse Summe...

Selber sorry, mein letztes Auto mit einer FSH war ein Mondeo IV Bj. 2008. Da konnte man die Drähte sehen. Hätte ja sein können, dass es in 15 Jahren Fortschritte gab ...

da hast du recht... gibt ja mittlerweile welche mit "Infrarot" oder jedenfalls Technik ohne Heizdraht... leider aber u.a. halt nicht beim Kadjar...

wie gesagt, hilft jetzt auch alles nichts (mehr)... :| und lässt sich leider auch nicht eben mal so ändern...

LG

Ah, ok, sorry... hatte jetzt nicht danach gesucht, nur sowas im Hinterkopf, dass der Schlüssel nicht funktioniert hat - aber das erklärts natürlich... :D ^^ :thumbup:

doch schadet ja trotzdem nicht, das "Prozedere" mal zu testen... :S

LG

der Taste "Frontscheibe defrost" aktiviert. Steht auch so in der Anleitung !

Jep, sorry... war noch bei meinem Kadjar PH1 aus 2015... beim neueren PH2 war es dann (leider) natürlich wie auch beim Koleos über "Max"/"Defrost"... :thumbup: :thumbup:

aber das Klimabedienteil u. Steuergerät muss trotzdem nicht identisch sein, aber wäre natürlich möglich, dass es dann "nur" anders programmiert ist... :/

und wie gesagt wird man es "irgendwie" schon nachrüsten können, doch offiziell ist das sicherlich nicht vorgesehen und gibts auch sicher keine "Einbau-Anleitung" oder sowas wo die Werkstatt drauf zurück greifen könnte...

Aber letztendlich muss sich wohl der Händler was einfallen lassen, wo du den Kadjar gekauft hast... hoffe zumindest, dass dann nicht einfach nur verwiesen wird auf das "Kleingedruckte" wo oft steht "Irrtümer und Druckfehler" usw.... =O :rolleyes: :|

Und so leid es mir tut muss man auch sagen - die beheizte Scheibe würde man eigentlich schon beim 1. Blick oder spätestens einer Probefahrt erkennen... denn die Heizdrähte in der Scheibe sind da eigentlich recht gut sichtbar... sorry... ich hoffe natürlich trotzdem, dass du ein für dich positives Ergebnis erzielen kannst... :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo Bent und lambysv ,

sorry, da muss ich etwas dazwischen funken... denn ich muss euch drauf Aufmerksam machen, dass man das ev. so nicht sagen kann... :/

das hier angeführte Modell mit OE Nr. 8201684054 ist für Modelle bis 09/2017
    ab 09/2017 wäre die OE Art.Nr.8201724052

da ihr nicht die selben Modelle habt, wenn eure Angaben stimmen, könnte das dann sonst ein "Problem" sein... :huh:  ?(

LG

Hallo,

ja, die Batterie muss sicherlich öfters mal gewechselt werden... aber würde den Notschlüssel jedenfalls auch mal ausprobieren, damit der im Fall der Fälle das Auto auch entsperrt und man mit der Handhabung im Notfall auch zurecht kommt... gab irgendwo auch schon Meldungen wo der scheinbar einfach nicht funktioniert hat...

LG

Hallo Fred,

das nachzurüsten ist wohl ein aufwändiges und dann u.U. auch kostspieliges Unterfangen...

neben der Frontscheibe mit den Heizdrähten, bräuchtest du die Anschlüsse und Verkabelung was sicherlich über ein Relais läuft und mit dem Klima-Bedienteil bzw. Klima-Steuergerät verbunden ist... beim Bedienteil bräuchtest du dann natürlich die Ausführung mit dem Schalter für die Frontscheibenheizung...

da wäre also wohl ein Stromlaufplan erforderlich... und dann wohl noch eine Programmierung vom Steuergerät, was man ja ev. gebraucht bekommen könnte...

also weiß nicht ob der ganze Aufwand dafür steht, oder was du vllt. selber erledigen kannst...

LG

Hallo Olly,

willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Das Drehzahl-Verhalten was du beschreibst ist natürlich eigenartig, und (wie wohl das meiste was alles sein kann am Kadjar) auch kein ganz unbekanntes Problem...

das wurde z.B. hier schonmal angesprochen... EDC Geräusche beim Schalten - Motor, Getriebe & Auspuff - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

wobei Geräusche hast du ja nicht... :/ und nur im 7.Gang ist wohl auch mysteriös... ?( aber ev. hilft es vorab doch auch etwas weiter...

Das andere könnte am RLink-System liegen, bzw. an der Software... also denke mal du hast ein RLink2 verbaut... dann wäre es interessant welche SW-Version da aktuell drauf ist - das kannst du sehen im Hauptmenü unter System und dann rechts rüber wischen zu Systeminformationen...

LG

Cheesy

Hallo,

ich hab dich mal hier drangehängt...

und hatte damals ein 17" Notrad genommen, weil ich den Bose-Woofer ja auch unterbringen musste :)

Aber standartmäßig wäre es das 16" Notrad aus dem Zubehör oder lt. Aufpreisliste, bzw. bei manchen Modellen dabei - glaub beim Xmod war das sogar serienmäßig...

LG

hochwertigem Fahrzeug

Der war gut. :m0038:

Naja, soo schlimm war das jetzt beim Kadjar PH1 jetzt auch wieder nicht...

Aber eventuell besser wäre wohl formuliert -> aufgrund der komplexen "modernen" Technik und Sensorik, sollte eine Fachwerkstatt aufgesucht werden...

und ich denke ja nicht, dass beim Duster TCe130 großartig was anderes verbaut ist unter der Motorhaube... :)

Wie erkenne ich ob ich den Phase 1 oder den Phase 2 fahre.

Und PH1 unterscheidet sich von PH2 neben div. Ausstattung und unterschiedlichen verfügbaren Motorisierungen, vor allem von der Optik innen und außen deutlich...

LG