Beiträge von Cheesy

Okay danke. Preis wäre okay mir reicht auch das Lenkrad, da ja meine Sitze andere nähte haben. Ich werde den mal anschreiben. Das wechseln dürfte ja dann kein Problem sein, da die Tasten gleich bleiben. Beim clio müssten die auch nichts programmieren.

Hallo Stevie,

aber das Lenkrad von dem Link hat ja auch rote Nähte...
    Doch prinzipiell sehe ich da kein Problem, das Lenkrad zu tauschen, wenns die gleichen Funktions-Tasten hat... Das Initiale-Lenkrad hat ja prizipiell auch gepasst und funktioniert (zumindest die Funktionen für den Bordcomputer/das Tachoinstrument), nur eben alleine die Tempomat-Steuerung nicht, da diese ja eine Taste mehr hatte für den Abstands-Regler.

Da gibt's aber auch noch einige viel günstigere Angebote, wenn du nur das Lenkrad suchst... https://allegro.pl/kategoria/w…=baseline-cl-aut-1-1-0802

LG
    Chris

Stimmt alles - aber das hängt auch davon ab, wie man Gelände definiert...

so (wie z.B. auch Jeeper ^^ )
    Gelände 1.jpg

oder eher so...
    Gelände 2.jpg

Aber man möge auch die SUVchen generell nicht unterschätzen...
    Gelände.jpg

Ich kann nur sagen, ich würde gerne auch mal in nem Offroad-Park auf einem leichten Parcours fahren mit dem Kadjar - um zu sehen was geht und wie sich dann der Kadjar so verhält ^^:)

Aber es genügt manchmal eigentlich schon alleine der Allrad, wie ich vor kurzem wieder gesehen hab... Mein Vater fährt mit seinem frontgetriebenen Seat Altea zum Kieswerk um etwas Sand zu holen und kommt von der Schottergrube weg den Berg nicht mehr rauf :rolleyes: Also ich werde das beim nächsten Mal echt testen, aber ich bin mir sicher, dass mein Kadjar das schon geschafft hätte...

Naja, also soviel zum Thema Allrad und Gelände ;)
    LG
    Chris

Hallo,

ich habe heute per Zufall erfahren, dass man den "neuen" Qashqai nur noch mit den neuen Motorisierungen bestellen kann - also den 1,33 TCe und überarbeiteten 1,5 dCi sowie auch den neuen 1,7 dCi.

Auf der Website sowie den aktuellen Preislisten sind diese Varianten bei Nissan noch nicht mal angeführt, geschweige denn aktuelle Preise oder technische Daten dazu... ganz im Gegensatz zum Kadjar :thumbsup: (jedoch in AT auch die Preislisten noch nicht, wie ich grad gesehen hab). Und es ist auch dadurch hier zur Zeit wohl etwas konfus, jetzt so kurz vor dem Modellwechsel :rolleyes:

Ich kann nur jedem empfehlen, der jetzt an einem Kadjar oder Qashqai interessiert ist, sich eventuell besser noch 1-2 Monate zu gedulden um sich möglichen Ärger über vielleicht/noch nicht/nicht mehr verfügbaren Versionen zu ersparen - denn die Händler/Verkäufer selbst sind wohl leider leider im Moment auch nicht (alle) ganz up to date ;)^^
    Lagernde Modelle kann man aber natürlich uneingeschränkt empfehlen :thumbup:

LG
    Cheesy

Beim Motor-Start hat er mich übringens vorher grad gefragt, ob ich den Modus "Sport" beibehalten möchte, oder ansonsten wird automatisch umgestellt auf "Normal"...

Und heute das nächste schöne Erlebnis mit Multisense... ^^ Ich starte heute früh den Motor und denk mir - ach heute kann ich doch mal gemütlich in die Arbeit cruisen... mach ich also den Eco-Modus über die Taste wie gewohnt an und was sehe ich... dass der Tacho-Style und die Hintergrundfarbe samt der Multisense-Anzeige im Tachodisplay auch auf die Einstellung "Eco" springen :thumbsup::thumbup:

Also ich bin restlos begeistert von dieser Funktion (bin aber halt auch leicht zu beeindrucken :rolleyes: ) :D

LG
    Cheesy

Hallo,

@Siggi48 - ich glaub Michel meint das RLink Software-Update, das wir (also wahrscheinlich zumindest die meisten von uns) über den Link von der "Multimedia-Website" hier geladen haben...

@Michel - nein, "die Website" weiß nicht, welche Version du aktuell installiert hast... ich hab mir vor kurzem das gleiche gedacht, aber man sieht schon an den Dateien nach dem Download, dass es sich von der Größe und Datum nicht unterscheidet... also konnte ich mir einen Installations-Versuch direkt sparen ^^

LG
    Chris

Aber auch wenn wir hier vom eigentlichen Thema etwas abdriften, möchte ich persönlich noch sagen, dass es mir die Idee von der "Qi-Ladeeinheit" echt angetan hat... das steht jetzt definitiv auf meiner to-do-Liste :D

Und wenngleich ich auch kein Handy habe, das diese Funktion unterstützt, so möchte ich die Gesichter sehen, wenn ich meinen Mitfahrern das anbieten kann in meinem Kadjar :thumbsup:

LG
    Cheesy