Beiträge von Cheesy

Hier noch eine Info dazu aus dem Scenic4-Forum...

"

Wer ein altes Modell fährt, dann ist die Datenbank für die Blitzer noch im R-Link2. Bei Vorhandensein gibt es noch die Karten „high“, die mit einer 3D-Grafik versehen wurde:

mappackage_tt_atos_feu_high -

2015_06 seit 30.06.2016

Im Laufe der Zeit wurden die hoch auflösenden Karten wieder eingestellt. Das dürfte mit Einführung der Softwareversion 9 im Jahr 2019 passiert sein.

Wer jedoch die alten Karten installiert hatte, verliert nicht die 3D-Grafik und sollte auch nicht die Datenbank für Radars verlieren. Möglicherweise aber wird durch Installation von neuen Karten mittlerweile die Radardatenbank für Deutschland gelöscht.

"

Also da wird dann eher ein Schuh draus, und ev. eine Erklärung dafür, dass bei bei einigen so ist und bei manchen auch anders...

LG

Hallo,

ah ok, aber dann sollte der alte Datenstand ja noch vorhanden sein, also somit auch die selben Blitzer angezeigt werden wie bisher... und es gibt ja eben leider auch bei den "igo-maps" keine Version nach 2019 für DE...

LG

Hallo Dirk,

die Frage ist nicht ganz neu, aber wohl irgendwo in den Tiefen hier versteckt - kurzum: das geht beim Kadjar nicht, weil da keine Sensoren in/an den Türgriffen sind - kann also auch nicht "freigeschaltet" werden...

da man aber zum Einsteigen so oder so den Griff in die Hand nehmen bzw. halt betätigen muss, sehe ich da persönlich jetzt auch keine große "Erleichterung" wenns anders wäre... außer natürlich, wenn das ganze dann an allen 4 Türen funktioniert, dann macht das schon mehr Sinn... was aber soweit ich weiß auch nicht bei allen neueren Modellen der Fall ist...

LG

Ok, interessant... :/ hab jetzt nochmal nach gesehen... das steht da irgendwie nur beim Espace V in der Ersatzteil-Liste mit drinnen...

pasted-from-clipboard.png

und der Espace ist aber in der Liste bei dem Angebot von Ebay garnicht mit angeführt... ?(

aber natürlich umso besser wenn das u.a. beim Kadjar auch das selbe Teil ist und passt, und damit ein Ersatz günstig verfügbar... :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo,

nein, soweit ich das sehen kann gibt es den leider nicht einzeln... da müsstest du das ganze Spiegelgehäuse kaufen... Aussenspiegel rechts für Renault Kadjar 963015022R | eBay

oder halt sonst als Nachbau... Außenspiegel Rechts Ele. Heizb. Blinkl. für Renault Kadjar | eBay oder auch gebraucht etwas günstiger... 13003190 aussenspiegel rechts für RENAULT KADJAR 2015 1599784 | eBay

prinzipiell würde man aber wohl den Blinker dann auch irgendwie austauschen/umbauen können denke ich...

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.