Beiträge von Cheesy

Hallo Stevie,

also ich habs mal "spaßhalber" beim Einbauen nur um einen "Zahn" verschoben draufgesteckt - und da stand es schon echt komplett schief... also bei 2 Zähne würde es ja gefühlt schon fast auf dem Kopf stehen :D^^

Wenn es wirklich "nur" leicht schief steht, dann würde ich auch eher mal die Spur-Einstellung überprüfen lassen...
    aber kann natürlich sonst schon auch sein, dass das Lenkrad wirklich um einen Zahn versetzt ist...
    hättest du vielleicht ein Foto?

LG
    Chris

Hallo Marcel,

eine Hilfestellung wäre etwas einfacher wenn du uns sagen könntest wie sich das Geräusch anhört und welche Motorisierung usw. du hast... ^^
    Und die Fahrzeugdaten kannst du dann auch gerne gleich in deine Signatur übernehmen ;)

LG
    Cheesy

der Pfeil richtete sich beispielsweise auf einem ständig befahrenen Autobahnabschnitt eher nach Osten oder Süden, zur Sonne hin, jedenfalls nicht dorthin, wo Norden ist.

Hallo,
    also der Pfeil zeigt auch nicht Richtung Norden - außer man fährt zufällig genau in diese Richtung... Die Motorhaube des schemenhaft dargestellten "Kadjars" zeigt nach Norden und der Pfeil zeigt die jeweilige Himmelsrichtung an in die man sich bewegt (in etwa)... Also bei deinem Foto sollte der Kadjar somit Richtung Osten unterwegs gewesen sein bzw. in diese Richtung gestanden haben...

Bei meinem passt das eigentlich meist ganz gut - auch schon vor dem letzten Update...

LG

Heute konnte ich mir meinen Kadjar dann wirklich abholen. Effektiv wurden zwei Ventile (beim Motor) getauscht. Das dürften beim TCe 160 EDC PF offenbar häufiger auftretende Startprobleme sein. Holpriger Start aber ich freue mich trotzdem, dass ich ihn nun habe.

Hallo,
    naja, sowas sollte/dürfte eigentlich nicht passieren - ich hatte auch schon die ein oder anderen Problemchen kurz nach Abholung, aber wenn der Motor oder dessen Anbauteile gleich mal streiken, dann macht das halt kein so gutes Bild... ;(
    Aber es kann nur besser werden ^^:thumbsup:
    Der Kadjar ist ein wirklich tolles Auto, vor allem jetzt das Facelift-Modell und auch mit einem guten Partner an deiner Seite (die Niederlassung in Eferding denke ich wird nicht anders sein als die hier bei mir) kannst du in jedem Fall sehr entspannt sein 8):)

Ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit deinem wunderschönen Kadjar und alles Gute :thumbup:

LG
    Chris

Hallo @Bubu63,

das ist natürlich sehr ärgerlich... Aber hast du den Kadjar bzw. das RLink gesehen...? Was zeigt es an? Oder ist der Bildschirm einfach nur "schwarz" und das System startet erst garnicht...?

Sorry für die Fragerei - das machts natürlich auch nicht besser...
    Aber wenn ich eins gelernt habe aus der Geschichte, dann dass Renault die Werkstätten einfach mit Infos verhungern lässt - oder die in Frankreich haben selbst einfach wirklich keinen Dunst... ich frag mich grad was schlimmer ist...

Aber wenn du möglichst zeitnah einen Austausch auf Garantie bekommst, dann hast du zumindest wieder deinen uneingeschränkt funktionstüchtigen Kadjar so wie er war... :m0006:
    LG

Was mir noch aufgefallen ist - die automatische Lautstärkenregelung bzw. überhaupt die generelle Lautsträkeneinstellung ist höher als vorher... Ich hab immer meine Muke auf Lautstärke 3 höchstens mal 4 gehört und dann wurde diese sanft erhöht wenn ich schneller gefahren bin...
    Jetzt hab ich die Anfangs-Lautstärke auf 2 runter drehen müssen und wenn ich schneller fahre, dann wirds viel schneller und stärker lauter... und das ganze von Anfang an auch mit mehr Wumms im Bass...

Letztens zu zweit im Auto da hab ich sogar auf 1 runtergedreht und selbst das war dann mit der automatischen Lautstärkenregelung während der Fahrt noch fast zu laut...
    Naja, wahrscheinlich kann man es uns auch nicht recht machen - zuerst wird gejammert weils garnicht oder zu wenig vorhanden ist und jetzt bekommt man gleich die ganze Dröhnung und es passt auch nicht... :rolleyes::)

Und ansonsten gibts "nur" wie schon gesagt für die Navi-Ansage mehr Einstellungs-Möglichkeiten, und wie PAKO gesagt hat, wirkt die Darstellung irgendwie etwas schärfer, als wenn die Auflöung des Bildschirms erhöht worden wäre...
    und ja, wenn man vorher die V2.x ohne AA hatte, dann kann man halt das selbst noch freischalten wenn man's braucht oder will...

LG
    Cheesy

Hallo,
    und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Dieses Update aus deinem Link ist für RLink1...

Aber selbst wenn du ein Update für dein RLink2 herunter lädst, dann sollte es ja trotzdem eine Meldung im Kadjar geben... entweder "Update gefunden" - und "Bestätigen Sie..." oder "Es kann keine ältere Version installiert werden" (wenn du die neueste Version schon drauf hast)

Nebenbei - Welche Version hast du aktuell drauf? (Hauptmenü/System/Systeminformationen...)

LG

Hallo Thomas,

ich hab grad was gelesen von 30.000 oder jährlich für Inspektion und Ölwechsel-Intervall bei allen neuen Motorisierungen...

Aber ich hoffe doch nicht ernsthaft, dass das jetzt die "neue Masche" ist... und es sich hierbei um einen Irrtum handelt... :|

LG