Beiträge von Cheesy

    Hallo Frank,


    das kann der Kadjar natürlich aufgrund fehlender Hardware niemals... ^^
    Aber es reizt einen halt, dass man zumindest das Menü hat und mit einem Touch die 4 voreingestellten Modi abrufen kann, und das auch noch im Tacho-Display angezeigt wird :thumbup:
    Aber wie Grauwolf schon angemerkt hat, ist es natürlich eine sinnfreie Spielerei :rolleyes: Aber genau das ist ja das lustige daran :D


    Also ich hab halt Spaß dran und somit auch an meinem Kadjar :m0022:
    LG
    Cheesy



    Aber eine Frage an die Talismänner: habt ihr eure Multisense Voreinstellungen mal geändert - also Tacho-Design und Farbe in den verschiedenen Modi? Bleiben die bei euch dann auch nach einem Reset erhalten, oder springt das dann auch wieder auf die "Standart-Einstellungen"??

    Hallo, ja seh ich auch so...
    Also due Betriebserlaubnis wird sicherlich nicht gefährdet sein, wenn man im RLink aktiviert, was sowieso vorhanden ist - wie z.B. Multisense... wenngleich auch von Renault im Kadjar nicht vorgesehen oder sollte ich sagen erwünscht... :rolleyes:


    Garantie ist ein anderes Thema, aber wie ich festgestellt habe ist auch hier kein Problem wenn man ne gute, verständnisvolle Werkstatt an der Seite hat... ^^
    Aber es wird ja kein Gerät geöffnet und was rumgebastelt was nicht reingehört oder so... :huh:




    Genau, wie auch öfters schon gesagt wurde - ein gewisses Risiko ist und bleibt allemal, dessen sollte sich natürlich jeder bewusst sein 8o
    LG
    Cheesy

    Heute früh auf dem Weg zur Arbeit hab's probiert mit dem umstellen der Modi über die Sense. Bin der Meinung, dass beim verändern doch unterschied zu merken ist. Auf jedem Fall Eco kann über die Sense auch aktiviert bzw. deaktiviert werden.
    Werde es aber heute nach der Arbeit noch testen.

    Hallo,
    ok, auch interessant - also ich hatte ja wie gesagt nicht das Gefühl, dass sich da spürbar was verändert, oder bzw. eben nur nach Betätigung der "ECO-Taste"... muss ich nochmal genau hinfühlen ^^
    Oder liegts an den unterschiedlichen RLink Versionen oder du hast doch noch irgendwo was anders eingestellt als ich... :rolleyes:


    GLG

    der Eco bleibt aber trotzdem aktiv? Oder kann man die fahrmodi jetzt über Multisence Steuern? Der neue hat glaube auch noch kein Multisense

    Hallo,
    ja genau - Eco bleibt aktiv, und wird aber nicht permanent angezeigt... das Ein- und Ausschalten vom "ECO-Modus" geht nur über die "ECO-Taste" neben dem Lenkrad und es bleibt eingestellt unabhängig davon, welche Einstellung bzw. welcher "Skin" über Multisense ausgewählt wird... aber Adam hatte da noch eine Idee... mal schauen :D^^:)



    ... hab noch was gefunden bei "trocken Übungen" mit dem USB- ELM...
    Unbenannt2.PNG
    Unter HFE BCM kann ausgewählt werden "MMI mit oder ohne MEX"
    Man, man, man, ich muss glaub ich MEX aktivieren und mal alles durchtesten... :D


    VG, Adam


    8)
    LG
    Chris

    Danke Adam :m0002:


    ich möchte das Ganze noch mit Fotos ergänzen...


    Also vorher bei meinem Kadjar wenn "ECO" über die Taste neben dem Lenkrad aktiviert wurde, sah es zunächst ganz normal so aus...
    Unbekannt1.jpg


    Und wenn ich dann z.B. auf den "Sport"-Modus im Multisense geschaltet hab, weiterhin mit Eco an, sah es so aus, dass die Schrift vom jeweiligen Modus drüber gelegt wurde...
    Unbekannt2.jpg
    X/;(||



    Und jetzt nach der Umstellung wie von Adam beschrieben, sieht es wie folgt aus - hier z.B. Multisense auf "Neutral" und weiterhin mit aktivierter "ECO-Taste"...
    Unbekannt3.jpg
    Alles super 8)
    :thumbup::thumbup:


    :m0017:
    LG
    Cheesy