Das kann ich nur unterstreichen 
Wie ich schon früher gesagt hab, ist die Hardware und somit das RLink-System technisch vollkommen und 100%ig in Ordnung, auch nach missglücktem Software-Update...
Wenn also jemand fähig ist, die Software von grundauf neu aufzuspielen und das System wieder zum Laufen bringen kann und somit wieder benutzbar macht, dann wäre es in meinen Augen wirklich absurd länger zu warten... auf was!?
Andererseits wenn sich aber der Händler mit dem neuen RLink doch zum kurzfristigen Austausch bewegen lässt, dann wäre es auch schon wieder fast unfair ihn das nicht machen zu lassen...
Denn ich bin mir nicht sicher, ob der das dann überhaupt einfach an Renault zurück geben kann, wenns nicht eingebaut werden soll... das sollte zwar nicht das Problem des Kunden sein, aber man will ja auch in Zukunft vielleicht den ein oder anderen Gefallen von seiner Werkstatt einfordern...
Ein erneutes Update würde ich aber dann definitiv auch nur bei der anderen Werkstatt mit mehr "Know-how" in Sachen Software durchführen lassen... 
Ich wünsch damit dir Stevie, und auch allen anderen die noch auf den Austausch warten, viel Glück und hoffentlich jetzt mal eine baldige Lösung 

LG