Beiträge von Cheesy

Wenn man dann wie der Blonde alle 200m Radioausfall hat kann ich die Actis Lösung verstehen, auch die Werkstätten.

naja, stimmt, der Radioempfang ist jetzt sicher nicht mehr das Problem... :rolleyes::saint::saint::saint:

Sorry, aber Skifan hat doch recht - ich verstehe es irgendwie auch nicht... und dachte eigentlich auch, dass diese ACTIS endlich mal aus dem System genommen wurde von Renault, aber scheinbar ja doch nicht... X/||

Ich glaub es gibt schon genug Betroffene mit gescheitertem Update, und wenn das RLink auch die ein oder anderen Macken hat - aber es ist wohl trotzdem besser es zu lassen, als wochenlang mit Flacker-Bildschirm rum zu fahren... und ob die dann neu verbauten Geräte wirklich besser sind bzw. dann die neue Software haben/bekommen, weiß auch noch kein Mensch... :|^^

Ich drücke aber natürlich euch allen hier weiterhin fest die Daumen :m0006:
    GLG
    Cheesy

Ja wie bei mir, und irgendwo hab ich das glaub ich auch schon mal geschrieben... Der einzige Kommentar vom Mechi war dann noch - hey tolle Sache, verstehe nicht warum der Kadjar die nicht auch serienmäßig hat... ^^:)

LG

Hallo,

aus aktuellem Anlass hab ich das in der Werkstatt vor kurzem auch mal "bemängelt" oder besser gesagt nochmal skeptisch nachgefragt - da wurde mir nach Überprüfung gesagt, dass die Bremsbeläge trocken verbaut sind, wie Oscar ja auch schon gesagt hat, und etwas hin und her rutschen beim Bremsen (vielleicht auch etwas mehr als sie normalerweise sollten) und dadurch dieses "Klack"-Geräusch verursachen...
    mir wurde dann angeboten die Bremsbeläge auf meine Kosten mit Kupferpaste o.ä. zu schmieren um das Geräusch zu beseitigen oder zu minimieren... Jedoch wurde aber auch gesagt, dass das soweit nicht weiter bedenklich ist und man das auch machen könnte wenn man die Bremsbeläge sowieso irgendwann mal wechseln muss... so bin ich verblieben... mal sehen... :rolleyes::|

Aber die Bremswirkung ist prinzipiell in Ordnung würde ich sagen und auch beim Pickerl/TÜV wurde auch diesbezüglich nichts negatives festgestellt... ^^

Ein etwas skeptisches ungutes Gefühl bleibt aber irgendwie doch, jedes Mal wenn ich es wieder höre... ;(||
    LG
    Cheesy

Hallo,
    also USB 3.0 ist ja prinzipiell sicherlich nicht das Problem - sollten doch alle abwärtskompatibel sein... aber das Datei-System eben sehrwohl und da hab ich mich beim RLink auch auf FAT32 beschränkt - denn jegliche Updates würden sonst verschmäht... ^^:)
    Aber "nur" zum Musikhören oder so, hab ich eigentlich trotzdem auch nie was anders versucht... aber scheinbar geht das ja sogar :thumbsup::thumbup:

LG

Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben bei Android Auto

Hallo,
    sorry, da muss ich passen... bei meinem BB keyone funktioniert das ja nicht... ;(||

Aber verstehe ich richtig - es geht weder die bordeigene Sprachsteuerung noch die vom Smartphone?
    Soweit ich weiß, sollte ja bei 1x kurz drücken die vom RLink kommen und bei 2x drücken die vom Handy... wenn ich nicht jetzt ganz falsch liege... :saint:
    Aber vielleicht kann das besser der ein oder andere nochmal mit Bestimmtheit genauer sagen... ^^

Nebenbei könntest du aber mal einen RLink-Reset machen - wirkt ja auch oft Wunder... :rolleyes::)

LG