Beiträge von Cheesy

Hallo,
    Glückwunsch und mein Respekt :thumbup: dachte eigentlich nicht, dass das so "einfach" und "problemlos" wäre... :) Also bin mir zumindest sicher, dass es nur noch einer Kleinigkeit bedarf, damit alles funktioniert wie es soll... ^^

Hast du nach dem Umbau dann auch die Einstellungen mit ddt4all angepasst...? Bei Verwendung von LED-Leuchten muss da glaub ich noch das ein oder andere umgestellt werden, ich denke zwecks Spannungs- bzw. "Stromlast"-Überwachung... denke, dass da das Problem noch liegen könnte... es sei denn du hast das schon alles eingestellt...

LG

Ja, denke das wird wohl das Beste sein...
    Das mit dem Motor-Geräusch hatten wir doch hier aber glaub ich auch schon... war da nicht was mit dem Kettenspanner oder so...?

Ich hoffe, dass alles schnellstmöglich behoben werden kann... :m0006:
    LG

Ok, aber wenn vor dem Einbau der AHK noch alles funktioniert hat, dann muss ja die Werkstatt beim Einbau was "falsch" gemacht haben...

Natürlich könnte man das mit ddt4all auch kurz anschauen, was da bei den Parksensoren so eingestellt ist - aber sollte ja eigentlich nicht deine Aufgabe sein, dem auf den Grund zu gehen...

Aber wenn du das selber machen willst, bin ich natürlich gerne behilflich...
    LG

Hallo,
    wurde das was nicht ganz richtig angeschlossen bzw. eher programmiert... das sollte ja in der Werkstatt gecheckt werden nach dem Einbau, ob auch alles funktioniert wie es soll... :|

Wie ich schrieb wurde der Fehler ja prinzipiell bei mir auch festgestellt nach dem Einbau - nur gibt's bei meinem Problem von Renault keine Lösung für... X(:cursing:

Aber kann doch nicht sein, dass die Parksensoren garnicht mehr gehen... Hast du mal einen RLink-Reset versucht? Also Einschaltknopf lange drücken, bis das RLink neu startet...

Ansonsten muss wohl die Werkstatt nochmal ran... 8o
    LG

Hallo Tom,
    Nein, eine Kontrollleuchte in dem Sinne gibt es wohl nicht, aber wenn alles richtig gemacht und angeschlossen wurde, dann sollte beim Anstecken des Anhängerkabels eine Meldung unten im Tacho-Display kommen...

Leider kommt aber z.B. bei meinem da leider nichts... Und die PDC hinten schaltet auch nicht ab... ;(X( Das nervt mich immer noch wahnsinnig... :cursing:

Ich hoffe aber doch, dass es bei dir funktioniert, und du es nur übersehen hast... ^^

LG

Hallo Mandy,
    herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)

Leider tritt dieser Fehler wohl "öfters" auf, ist zumindest auch bei uns hier schon bekannt...
    Ich schieb dich mal in das vorhandene Thema, da wurde letztendlich auch über die erfolgte Reparatur berichtet… Aber war wohl sehr nervenraubend und zeitaufwändig... ;(

Hast du auch den TCe140?
    Jedenfalls ist es keinesfalls "Normal" oder eine "Kleinigkeit" - das muss auf Garantie repariert/behoben werden... 8o:|
    LG

Kann ein Neuwagen wirklich so viel Probleme haben?

Hallo,
    =O das ist wirklich kein Ruhmesblatt für Renault - :/ offensichtlich ist die Verarbeitungs-Qualität leider teils immer noch, oder immer mal wieder, sehr mangelhaft... ;(X(

Ich würde alles beim Händler reklamieren... 8o:|
    LG
    Cheesy

Hallo @WilliRenault,
    ich möchte schon fast einen Glückwunsch zum "Lotteriegewinn" aussprechen, so kommt mir das zumindest fast schon vor... :rolleyes:^^
    Jedenfalls freue ich mich für dich und hoffe, dass es nun auch für alle anderen bald vorbei ist mit der ewigen Warterei :m0006::)

Und ich hoffe, dass damit alles wieder funktioniert wie es soll... :thumbup:
    LG

Ja, schade, manches ist wohl nicht immer "nur" Software... oder man müsste nochwas ändern, was wir (noch) nicht wissen... ^^

War jetzt auch grade nochmal im Kadjar, weil mir eingefallen ist, dass für den Park-Assistent wohl auch diese Einstellungen noch wichtig sind...

rear camera configs.jpg
    rear camera configs1.jpg

Aber hilft wahrscheinlich alles nichts...
    ich hab jetzt vergessen zu probieren, ob ich den Park-Assistenten überhaupt auch aus dem RLink aktivieren könnte, oder ob das nur über die Taste neben dem Bildschirm geht...Aber ich glaub fast ohne diese Taste wird es so oder so nichts... und womöglich sind da doch unterschiedliche oder zusätzliche Steuergeräte verbaut...

LG