Beiträge von Cheesy

cu 2.2.19.300 am actualizat la 3.3, dar la 2.2.15 nu am încercat, o pot face?

Hallo Maryo,

es macht keinen Unterschied ob du von 2.2.19.300 oder 2.2.15... auf die Version 3.3.x updaten willst... es wird auch nicht besser oder schlechter funktionieren...

Das ist aber nur eine Idee wenn du keine Rückfahrkamera hast, denn da gab es die meisten Probleme... ansonsten könntest du bei deiner Autowerkstatt fragen, ob es die Möglichkeit auf das Update von Version 7.x gibt...? Musst nur sagen, dass du ständig Verbindungsprobleme mit dem Handy hast und eine Lösung willst...
    Aber Vorsicht - da hatten einige Werkstätten schon große Probleme bei der Installation...

Es bringt aber generell keine großen Vorteile - das einzige bessere daran ist, dass man dann Android-Auto freischalten kann... Also wenn alles ohne Probleme läuft und du Android-Auto nicht unbedingt brauchst/willst, dann würde ich es lassen wie es ist... ^^ bzw. besser einfach wieder auf die 2.2.19.300 updaten und dabei belassen... :thumbup:

Viele Grüße
    Cheesy

Hallo, noch habe ich keinen Kadjar aber ich interessiere mich für einen. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es sich lohnt einen zu kaufen.

Hallo,
    und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Der Kadjar aus dem Link ist nicht mehr verfügbar - hast du schon eingekauft...? :)
    Das Angebot scheint zumindest ein ganz Gutes gewesen zu sein... :thumbup:

LG
    Cheesy

Hallo Andre,
    ja, was anderes wäre mir jetzt auch nicht dazu eingefallen...
    Aber was macht er bei ELM verbinden...?

Ich weiß nichtmal was da für Meldungen kommen wenn's funktioniert... Habs grade mal spaßhalber getestet ohne Auto und da kommt sowas wie "Keine Verbindung zum ELM"...
    Und dabei hab ich grad auch bemerkt, dass wir wohl den gleichen OBD-Adapter haben... und der funktioniert aber bei mir, also muss es ja bei dir auch irgendwie gehen... :huh:?(

LG

Hallo,
    und willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Hast du den Stecker richtig installiert am PC, und wird er als OBD-Stick erkannt...?
    Wo und wann genau bekommst du diese Meldungen... kannst du einen Screenshot machen??

Aber sonst brauchst du vielleicht wirklich besser einen anderen...
    z.B. https://www.amazon.de/dp/B07MHJ2L48/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&...

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, wobei ich die Töne im Kadjar in Vergleich zu anderen Autos fast eher noch als "angenehm" empfinde und zum Schmunzeln...
    Aber was sollen die Sensoren sonst machen...? Dann muss man eben wie Skifan gesagt hat den Ton runter- oder ganz abdrehen oder die Sensoren deaktivieren wenns einen so stört... :rolleyes:^^

Aber insgesamt, wenn man sich mal an alles gewöhnt hat, finde ich persönlich es wie gesagt garnicht schlimm... da hört man ja dann schon am Ton aus der gewissen Ecke wo man besser mal hingucken sollte, um nichts zu übersehen... :thumbsup:
    Und wie das erkannte Hindernis dann am dargestellten Schema mitläuft find ich nach 4 Jahren immer noch überraschend, wie gut das funktioniert... auch mitten in der Tür erkennt das System ob man sich hin zu oder weg davon bewegt... schon faszinierend... :)

LG

Nach der Suche,wo das Teil hingehört, entdeckte ich an der Fahrertürseite innen, unterhalb der Armauflage, das die Kunststoffblende (silbergrau) vorn an der Spitze, wo mein linkes Knie anliegt, aufgebrochen war.

Hallo,
    und auch von mir ein herzliches Willkommen im Kadjar-Forum :)

Ja, das Problem ist vor allem auch, dass man diese Zierleiste nicht als einzelnes Ersatzteil bekommt, sondern nur die ganze Verkleidung... also ich hoffe, man kann das Teil kleben, sonst wird das schwierig bzw. teuer...

LG
    Cheesy

Hast du die selbe Version 179? Da muss wohl schon bei der Installation was falsch gelaufen sein, oder bei dir ist keine Datenbank vorhanden oder so... Aber ich glaub bei den neuesten Versionen war diese doch inkl. beim Download... :huh: oder nicht... ?(
    Sorry, aber ist bei mir schon länger her... könnte ich jetzt nichtmal mit Sicherheit sagen... :saint: