Beiträge von Cheesy

Hallo,
    ich glaub das spielt keine große Rolle... da braucht man sich doch nur mal die Heckklappen-Dämpfer ansehen - ich meine wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dass die auch manchmal so und manchmal anders rum verbaut sind... ^^
    zumindest ist beim Kadjar das dicke Ende an der Karosse und z.B. beim Seat Altea meiner Eltern das dicke Ende an der Heckklappe befestigt...
    Aber was wirklich dahinter steckt... ?(

LG

Hallo,
    ja genau, soweit ich weiß hat es diese "Liter-Anzeige" schon vorher nicht mehr gegeben, wenn das Update für das Tacho-Instrument gemacht wurde und bei den neueren Modellen...

Aber ich hab mir das trotzdem grade mal angesehen... da gibt's schon Einstellungen in ddt4all wo es speziell um Sprit- bzw. Verbrauchs-Anzeigen geht... :huh: bin mir aber nicht sicher ob man da wirklich was dran verstellen sollte.... X/^^

unter:
    Cluster/TDB - Configuration Jaugeage…. und desweiteren auch noch bei - Mesures jaugeage

LG

Hallo Andreas,
    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Das Update was hier öfters gemacht wurde, hat auch Fehler - und die meisten, ich auch, sind dann im Endeffekt wieder zurück auf die V2.x...

also ich hab auch keinen aktuellen Link dafür, aber ich würde dir wenn dann eher doch zum "Update" auf V7.x in der offiziellen Version vom Händler raten...
    RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605)

LG

Und das Update auf V7 kann man von jeder V2 durch den Händler aufspielen lassen oder gibt's da auch wieder bspw. besonders alte V2 Versionen bei denen das nicht geht?

Das ist immer möglich, hatte ja selber einen Kadjar aus 2015 - aber wird nicht als "Update" in dem Sinne angeboten...
    man müsste dazu in der Werkstatt z.B. ständige Telefon-Verbindungs-Abbrüche reklamieren, dann gibt es von Renault als Fehlerbeseitigung dieses "Update" auf die V7.x

Aber es wäre wohl einfacher und besser einen neueren Kadjar mit min. einer V3.x zu kaufen, wie Skifan gemeint hat... also speziell wenn man AA und CP haben und nutzen will...

LG

Hallo,
    das Update auf die SW V7.x bekommt man nur in der Werkstatt... Android-Auto kann man dann sogar einfach mittels Developer-Mode aktivieren... 8)^^:)

Für Apple-Carplay braucht man eine gewisse Rlink HW-Version als Voraussetzung - wenn man diese hat, braucht man nur noch ein USB-Anschluss Modul welches die Funktion kann...

Ab RLink SW V3.x ist AA immer dabei oder zumindest leicht aktivierbar...
    Steht aber alles hier schon...

LG