ok, also dann kannst du es versuchen... es kann nichts schlimmes dabei passieren - entweder hilft es, oder vielleicht auch nicht... ![]()
![]()
Ich bin in der Arbeit und kann daher leider im Moment nicht weiter helfen... ![]()
ok, also dann kannst du es versuchen... es kann nichts schlimmes dabei passieren - entweder hilft es, oder vielleicht auch nicht... ![]()
![]()
Ich bin in der Arbeit und kann daher leider im Moment nicht weiter helfen... ![]()
Beim "normalen" Neustart mit Soft-Reset oder Tastendruck wird das System einfach nur kurz neu gestartet - aber beim "Hard Reset" werden alle Änderungen gespeichert und das Sytem komplett runtergefahren und neu gestartet... Aber weil du ja die Einstellungen nur über den Developer-Modus geändert hast, wurde das vielleicht im System noch nicht dauerhaft gespeichert und so könnte es sein, dass die alten Einstellungen wieder kommen, nach dem Hard-Reset...
Ich kann nicht sagen, ob das wirklich funktioniert, es ist nur ein Versuch... aber welche RLink-Version hast du eigentlich...? 2.2.x oder 3.3.x oder 7.x ...??
Hard reset no. Troppo pericoloso.
Nein, ein "Hard Reset" mit ddt4all ist nicht gefährlich... das ist nur ein kompletter Neustart vom RLink-System... der Bildschirm wird dann kurz schwarz und das System startet neu... manchmal hilft das... ![]()
![]()
armeggiare in modalità debug con rlink ... Ho cambiato qualcosa e ora non riesco più a vedere la temperatura sul rlink. esternamente. Ho provato ddt4all, ma non ho trovato il menu a destra (certamente un punto in Radnav menu) ... Aiuto !!!
Hallo,
wenn ich richtig verstanden habe dann fehlt bei dir auf dem RLink-Bildschirm die Anzeige für die Außentemperatur rechts oben...
Du könntest versuchen in ddt4all unter "Audio - RadNav 1.x - dann auf der rechten Bildschirmseite, ganz oben ein " Hard Reset" machen... Vielleicht wird die Anzeige so zurück gesetzt...
Oder ansonsten muss es da irgendwo eine Einstellung geben, mit "External Temperature" oder so ähnlich...
Gruß
Cheesy
Lt. OM 06/17 kann es auch andere Ursachen geben...
Ja, stimmt natürlich, für einen Ölverlust oder wie in diesem Fall den Ölverbrauch kann es wohl mehrere Ursachen geben
- das sollte aber eigentlich die Aufgabe der Werkstatt sein, das herauszufinden, und nicht unsere... ![]()
Es sind und bleiben halt nur Vermutungen und Hinweise aus der Ferne... ![]()
Aber gibt's noch einen anderen ACTIS Eintrag für Ölverbrauch...?
LG
Ich hatte den gleichen (?) - vermute ich mal - Motor in meinem Megane III Bj. 2015. Bei der Erstinspektion im Mai 2016 sagte mir der Werkstattleiter, daß mein Wagen gemessen an der geringen Fahrleistung von rd. 4.000 km sehr viel Öl verbraucht hätte. Das Problem war aber bekannt. Man hat dann gleich ein Software-Update der Motorsteuerung durchgeführt. Dazu wurde direkt eine Internetverbindung zum Renault-Server aufgebaut. Das ganze hat über eine Stunde gedauert.
...
Actis Lösung: 10575, Ölverbrauch und Klappern beim 1,2TCe
Es betrifft nur die 1,2TCe Motoren (H5F) aller Leistungsklassen und in allen Modellen.
Das Problem ist ein erhöhten Ölverbrauch. Zudem kann es aufgrund des Ölmangels, zu einem klappern des Nockenwellenverstellers kommen.
Nun kommts, bitte nicht lachen!
Die Ursache für den hohen Ölverbrauch liegt in der Software des Motorsteuergerätes. Wie, Warum und Wieso, ist mir auch noch ein Rätsel.
Hallo @Marcel1,
wie in unserem "ACTIS"-Thread schon mal erwähnt, und hier nochmal ersichtlich, sollte es da wohl eine Meldung bei den Vertragswerkstätten geben...
Damit solltest du deine Werkstatt mal konfrontieren oder diese wechseln... ![]()
LG
Danke für´s Verschieben.
Hallo,
sorry, ja, hatte dich kurzerhand schnell hier mit rein geschoben wo das schonmal erörtert wurde... ![]()
![]()
LG
Hallo @Marcel1,
ich hab dich mit dem Problem mal hier hin geschoben - ist ja leider generell nichts neues beim Kadjar... aber welchen Motor hast du...?
LG
P.S. grundlegende Fahrzeug-Informationen darfst du bitte gerne in die Signatur schreiben, wie "Don Flens" und "snakebody" gesagt haben - damit kann man meist schneller helfen oder Aussagen dazu machen... ![]()
Hallo Henrik,
herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum
also ich denke du brauchst "nur" einen CanBus low und high Anschluss - damit ist das System vernetzt mit der Bord-Elektronik vom Auto und hat damit Zugriff auf Fahrzeug-Informationen und Steuerungen.... Dieser Anschluss sollte soweit ich weiß doch eigentlich vorhanden sein, da ja das Original-Radio doch sicherlich auch im CanBus-System hängt - also ist nur meine Vermutung... ![]()
![]()
Ich verschiebe dich mit deiner Frage in das Thema, wo alles zu nachgerüsteten Android-Radios schon geschrieben steht... ![]()
![]()
LG