Im Menü bei Telefon habe ich auch den Punkt Handy, der bleibt aber immer grau.
Hallo,
dieser Punkt ist glaub ich aber nur aktiv in Zusammenhang mit dem iPhone, wenn ich mich nicht irre...
ich bin mir zumindest fast sicher, dass der bei mir auch immer grau ist, egal ob mit oder ohne angesteckten Datenkabel und aktives AA...
Wenn du dein Handy ansteckst, auf dem du AA installiert hast, dann sollte eigentlich sofort eine Meldung kommen am RLink sowie auch am Telefon, ob man das benutzen will... Wenn da keine Meldung kommt, dann erkennt wohl das System dein Handy nicht und/oder umgekehrt... benutzt du das Original-Daten/Lade-Kabel...? Da gabs auch öfters schonmal Probleme mit universellen Kabeln...
Aber speziell mit dem P10 (lite) gab es auch in der Vergangenheit wohl schon öfters Probleme lt. div. Berichten hier im Forum... 
mir gings/gehts z.B. auch so mit meinem BlackBerry keyone... 
Zum Thema Developer Mode:
Also wenn du die Datei aus dem 1. Beitrag am Stick hast, und es so machst wie beschrieben, dann kommst du auch mit der neuesten Software-Version da rein... Aber was möchtest du machen? Es ist dabei äußerste Vorsicht geboten... in letzter Zeit häufen sich die "Virgin"-Liebhaber und "High"-Verliebten 
die 2 Dinge darfst du auf keinen Fall berühren... 
Ansonsten viel Spaß beim durchstöbern und anpassen lt. den vorhandenen Beschreibungen 
LG