Beiträge von Cheesy

Hallo,
    ok, das heißt, dass dein neues RLink (wahrscheinlich mit V7.x) auch Android-Auto und CarPlay fähig sein sollte... bringt dir persönlich halt leider nichts mit dem iphone... ^^ man kann ja so dann "nur" AA aktivieren...
    Du müsstest dann noch das richtige "USB-Anschluss-Modul" (wo hier im Forum schon diskutiert wurde) organisieren und einbauen, dann könntest du wohl auch CP aktivieren und nutzen... :thumbsup:

:)
    LG

Hallo,
    willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Ok, es läuft aber beim Telefonat auch keine Musik im Hintergrund... also entweder navigieren ODER telefonieren... :rolleyes:^^
    aber du könntest vielleicht deinen Gesprächspartner stumm schalten um dich auf die Straße zu konzentrieren... ;):D:saint:

LG

Ok, das ist dann doch wieder was neues... Also fassen wir nochmal zusammen:

Ölwechsel ist eigentlich alle 30.000km, wenn aber jetzt in einem Jahr mehr als 15.000 gefahren werden, wird der Ölwechsel mit Wartung A gemacht, weil bis zur nächsten Wartung, welche dann eigentlich die Wartung B inkl. Ölwechsel wäre, dann aller Voraussicht nach mehr als 30.000km auf dem Tacho wären...

und der "Ölgütesensor" würde unter Umständen wohl nur dann erst Alarm schlagen, wenn innerhalb eines Jahres schon knapp unter 30.000 km gefahren wurden - denn da könnte es sein, dass man von der Sensorik mittels Anzeige im Display beispielsweise schon nach 20 od. 25tkm zum Ölwechsel geschickt wird, anstatt erst nach einem Jahr oder erreichen der 30.000km...

Das alles kann man verstehen, muss man aber nicht - doch es ist halt wie es ist...
    und so fahre ich halt jährlich zur Wartung und vertraue darauf, dass die Werkstatt das richtige für mich und mein Auto macht, und unter Einhaltung der vorgeschriebenen Intervalle, zwecks etwaiger Garantieansprüche, alles ordnungsgemäß und korrekt ausführt... :thumbsup: