Ja, die V7 hat auch so ihre BUGs... ![]()
![]()
Bei mir startet das Ding mit der Musik-Quelle wo es grade lustig ist...
das gabs bei V2 und V3 nicht, aber komischerweise hatte ich damals beim Kadjar mit der V7 diesbezüglich auch keine weiteren Probleme... ![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Dann solltest du mal einen VHS Kurs besuchen. Ich kann, als Senjor ohne VHS IT Schulung, meinen 14, 13 und 11 Jahre alten Enkeln Tips geben.
Das glaub ich sogar, dass die überhaupt keinen Dunst von VHS haben...

-
Hallo Pogo,
ok, also du hast ein Problem mit deiner Kupplung...
das was du hier beschreibst klingt aber eher nach Um- und Eingewöhnung und nicht unbedingt nach einem Defekt... Ferndiagnose ist aber natürlich schwierig...
wenn du wegen dem Knarzen aber sowieso mal in die Werkstatt fährst, dann kann du das ja auch gleich mit zur Sprache bringen, vielleicht hängt das auch irgendwie doch zusammen... 
LG
-
Ja, war ja auch nur mal so eine Vermutung ins Blaue, die vielleicht eine gewisse Tendenz erklärt...
zumindst war/ist mein Verbrauch auch überdurchschnittlich hoch, wie man bei mir im Spritmonitor sieht - kommt halt auch von viel Kurzstrecke und viele Fahrten innerhalb vom Ortsgebiet oder Stadtverkehr...

-
Ok, das hab ich mir fast gedacht... Natürlich sind die 9 Liter trotzdem viel, aber dass in der Einlauf-Phase der Motor mehr verbraucht, als dann später mit mehr Tkm, das ist halt schon ganz normal...
Und fährst du auch öfters mal längere Strecken auf Landstraße oder mehr nur Kurzstrecke und "Stadtverkehr"...? -
Das die Automatik mehr verbraucht leuchtet mir ein...aber über 9Liter
Das ist schon echt heftig... wieviel km hast du jetzt drauf?
-
Das ist ja auch mal eine eigenartige Aussage - es gibt doch nur die "Europa-Karte"
und die installierte Karte ändert sich doch nicht einfach, nur weil der "Map-Update-Service" nicht mehr aktiv ist...
Also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, was da bei deinem RLink falsch läuft oder wo bzw. was da der Fehler sein könnte...
einfach nur eigenartig...
vom schlechten Kundenservice in den letzten Tagen mal abgesehen... 
-
das hoffentlich nicht, aber er trägt jetzt offiziell den "Haubenlifter-Virus" in sich...

-
ich kenne mich mit diesem Thema echt nicht aus. Interessiert mich jedoch.
Ich finde das Thema generell aber auch interessant, denn mir war bis jetzt garnicht klar, dass es diese Möglichkeit so mit Übungsfahrt nur bei uns gibt, oder halt zumindest nicht in DE... -
Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus, wer kommt denn dafür auf, wenn was passiert?
"Ganz normal" - der Erwachsene hat die Pflicht und die Verantwortung und im Ernstfall die Schuld bzw. wenn einer dem Fahrschüler reinbrettert natürlich der andere... also es wird alles so geregelt als wenn der Erwachsene mit Führerschein gefahren wäre...
Das weiß ich auch aus eigenere Erfahrung - uns/mir ist damals in einem Kreisverkehr bei der Übungsfahrt einer reingefahren - der hat Schuld gehabt und bekommen und musste den Schaden am Auto meiner Eltern über Haftpflicht zahlen... und wenn ich einem reingefahren wäre, dann hätte halt die Kfz-Haftpflicht meiner Eltern den Schaden bei dem anderen übernommen und die Kasko den Schaden am eigenen Fahrzeug - also alles so wie sonst auch in Österreich...
Natürlich darf weder Fahrer noch Beifahrer in diesem Fall alkoholisiert oder unter Drogen-Einfluss stehen, und auch keine grobe Fahrlässigkeit oder ähnliches - sonst hat es natürlich Konsequenzen, aber das ist ja auch genrell so...

LG