Beiträge von Mikkes

    Ich fahre auch den dCi 110 und habe keinerlei Probleme mit der Heizung. Selbst bei eingeschaltetem Eco Modus, den ich eigentlich die ganze Zeit aktiviert habe, ist bei mir innerhalb von 5 bis gut 8 Minuten der Wagen warm.


    Da stimmt mit deiner Heizung ganz bestimmt was nicht @Woelfi

    Ich habe meine Kadja gebraucht gekauft und hatte somit keine Wartezeit....Gott sei Dank, da ich ein nicht so geduldiger Mensch bin. Mich würde so eine Warterei verrückt machen. Von daher wünsche ich allen Kadjar-Neukunden eine gute Geduld und viel Spaß mit dem Fahrzeug wenn es dann endlich geliefert wurde.

    Die Renaultgurte sind schon seit vielen Jahren sehr weich und somit ist das auch nichts neues. Ich hatte das Problem bei mir auch schon in den vorherigen Fahrzeugen und "ganz extrem" in meinem Megan III. Dort ist es mir auch schon passiert, dass ich mir ne fette Macke in den Holm eingedrückt habe, da der Gurt verdreht und nicht zurückgeführt war. Seitdem achte ich immer drauf (inzwischen automatisch), dass der Gurt nach dem Abschnallen sich vernünftig aufgerollt hat. In meinem neuen Kadjar ist er aber bis jetzt noch nicht hängengeblieben.


    Grüße aus Hennef
    Micha

    Guten Morgen liebes Forum,


    ich bin , seitdem ich das EDC Getriebe probegefahren bin, absolut begeistert davon. Ein mehr als entspanntes Fahren. Ich geniesse das sehr und möchte eigentlich auch kein Schaltgetriebe mehr fahren müssen.


    Nun habe ich in diesem Thread gelesen, das es wohl "Probleme" mit dem Gangwechsel vom 2 in den 3 Gang gibt. Bei meinem Fahrzeug ist mir folgendes aufgefallen. In allen anderen Gängen wechselt er ohne Probleme bei ca 2000 Umdrehungen (ECO Mode) in den nächsten Gang, nur beim Gangwechesel vom 2 in den 3 erhöht er kurzfristig bis auf 2500 knapp 3000 Umdrehung bevor er in den nächsten Gang wechselt (der Gangwechsel ansich erfolgt problemlos). So als würde die Kupplung kurz durchrutschen bevor sie in den nächsten Gang schaltet. Ist das wirklich ein auftretendes Problem oder so gewollt? Wisst ihr näheres?


    Grüße aus Hennef
    Michael