Beiträge von chribu

    das ist ja das skurile . Dokumentation hin oder her. In der EspaceDokumentation ist auch kein Warnton erwähnt.deshalb sollte man sich auf diese Dokumentation nicht voll stützen.


    Es ging doch in der Diskussion darum ob ein Warnton vorhanden ist oder nicht.


    Nun gibt es Kadjar Fahrer die diesen Ton gehört haben wollen und welche die in noch nie gehört haben. Ist es denn jetzt so verkehrt ein Beispiel zu zeigen und wenn die KadjarFahrer die den Ton ja schon gehört haben bestätigen das dieser Ton auch bei Ihnen zu hören war hätte man doch Klarheit.
    @JockiausSolingen
    @DerKurti
    @Nick0815


    wer war der seinen Freundlichen gefragt hatte bzgl.des Tons und die Antwort erhielt das es den Ton nicht gibt. Derjenige könnte ja mal bei selbigem Freundlichen bzgl.Ton beim Espace fragen. Mal schauen welche Antwort kommt . . .
    @PAKO

    hier nur ein Video vom Ton des TotWinkelAssi . Der Ton kann entsprechend der Länge der "Bedrohungslage" auch länger sein.
    (Hatte ich mal als ein Nissan zu früh einscheren wollte - da hat es länger getutet)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht können die KadjarFahrer die den Ton auch schon gehört haben diesen Ton ja bestätigen, dann wissen wir es genau.

    technische Probleme und Unzufriedenheiten kann ich hier im Kadjar-Forum aber auch zur Genüge lesen. Und da alle Fahrzeuge das R-Link2 verbaut haben, sind viele Fehler eben Modell-übergreifend, weshalb man durchaus auch mal bezüglich Lösungen über den Tellerrand schauen darf und sollte.


    Es ging mir jedoch nicht explizit um den Fußsensor, sondern nur darum herauszustellen, wie unfähig selbst der Importeur (Brühl) ist. Dies kann ich eben nur am "lebenden" Beispiel.


    Ein "verschleierter Rausschmiss " aus dem Forum ist jedoch auch nicht die feine Englische.

    Eine Bitte, gebt beim :) Bescheid was ihr geändert habt, sonst führt das zu Starke Verwirrungen.

    was denn für Verwirrungen.. ich meine wir bauen ja jetzt keine Flügel ans Auto oder so . . können ja nun nichts einrichten/freischalten, was nicht auch im Hause Renaults für die Modelle vom Werk verbaut gibt. Also sollten sich die Jungs ja nicht wundern.


    Welcher Freundliche kontrolliert denn z.Bsp. ob mein LDW einen anderen Ton hat und schon ab 50kn/h funktioniert oder mein BSW auch bei 170 km/h funktioniert oder ich nen Fußsensor habe, von dem Renault sowieso der Meinung ist, das der da nicht dran ist.


    Dann sind sie wohl nicht fit genug die Jungs ;)

    @chribu . . .
    Kenne alle deine genannten Beanstandungen und sogar die Lösungen.

    das halte ich für ein Gerücht.


    Die Lösungen für einige Probleme kennt noch nicht mal Brühl. Das haben mein Anwalt und ich schriftlich !
    "Wir arbeiten an einer Lösung . . . "

    Aber um beim Thema zu bleiben :


    der Warnton der bei zu starken Annäherung an einen anderes Fahrzeug ertönt, könnte der vielleicht doch gar nichts mit dem Tot-Winkel-Assistent zu tun haben, sondern Bestandteil eines Kollisionswarners sein ?

    wie bereits meinerseits erwähnt gehört es wirklich nicht hier her, aber :


    wenn eine Werkstatt in Hamburg eine in Magdeburg und die Damen und Herren aus Brühl mir sagen das der Sensor nicht da ist, dann lag das ganz sicher nicht an CLIP, weil das Fahrzeug nie wegen des Fehlers in die Werkstatt ging. Das wurde alles per Brief und Anwalt geklärt. Da hat keiner das Fahrzeug irgendwo angeschlossen. Ich hatte bemängelt das der Fußsensor nach nem Softwareupdate nicht geht und die einfache Antwort nach einem Telefonat war das mein Fahrzeug das wohl nicht hätte. In Hamburg wo ich das Fahrzeug kaufte wurde mir nach telefonischer Anfrage dann auch erklärt, das mein Fahrzeug sowas nicht hätte. Mehrmals habe ich Zeugen benannt, die den Sensor benutzen danach ging alles nur noch per Brief oder Telefon. Ich selber habe den Sensor per ddt4all wieder aktiviert, damit es geht.


    Sensor-Griffschalten, die nicht funktionieren beschäftigen seit 2 Jahren eine Vielzahl von Renault-Fahrer und das Thema wird zum nächsten Herbst wieder aktuell werden, weil eine Lösung noch nicht präsentiert wurde. Genau wie die flackernde Ambientebeleuchtung. Aber ich mach hier keinem Vorwürfe, weil der Kadjar nun mal nicht die Ausstattungsdetails besitz wie andere Fahrzeuge.


    und wenn die Werkstatten dann teilweise ratlos bei der Tec-line anrufen und man dort auch nicht weiter weiß, was soll man dazu sagen.
    Im Espace-Forum darf gerne mal geschmöckert werden - wenn man danach geht, müssten merkwürdigerweise die Jungs in allen Werkstätten bei denen Espace in Behandlung sind nicht ganz so fit sein...

    Also, vielleicht zur Beruhigung der Gemüter. Ich habe bei meinem ;) nachgefragt und mir wurde definitiv gesagt, dass es KEINEN Warnton gibt - NUR die optische Anzeige. Wie wurde schon mal treffend geäußert: "Ich habe fertig"

    wer sich auf seinen Freundlichen verlässt, dem kann man nur weiterhin viel Glück und Erfolg wünschen. Ich bin genervter Espace-V-Fahrer


    Nicht mal Brühl scheint so richtig Ahnung von seinen Autos zu haben.


    Passt vielleicht hier nicht hin, aber die haben mir damals ernsthaft nach dem Softwareupdate meinen Fußsensor für den Kofferraum totgelegt (der ging immer und plötzlich nicht mehr) und behaupteten doch steif und fest mein Auto hat sowas von Werk aus nie gehabt. Das waren die Aussagen aus Brühl und von 2 Werkstätten. Eine in Hamburg und einen Nähe Magdeburg. Dabei konnte man den -Sensor unterm Auto gut sehen. Mit ddt4all habe ich es Gott sei Dank selbst geschafft alles wieder zu aktivieren.


    Wenn ich das alles glauben soll was die Werkstatt sagt, dann hätte ich jetzt auch schon unnötigerweise ne neue Benzinpumpe für 800Euro in meinem Auto und und und . . .

    die Erklärung habe ICH ins EspaceForum geschrieben weil ie eigentliche Anfrage eines Scenicfahrers ins RspaceForum getragen wurde. Er möchte gern sein LKA aktivieren. Bisher blieb es aber bei Erkundungen im ddt4all mit der Suche nach möglichen ECUs diesbezüglich.


    Bisher ist es aber NICHT gelungen es zu aktivieren. Dafür fehlt dem Espace die Hardware. Selbst der anfragende ScenicFahrer hat noch nicht berichtet dss er es geschafft hätte es frei zu schalten.