Beiträge von Bukkibaer

    wenn die bahn frei ist, so wie heute, dann kann man ruhig mal gummi geben. Von dicht auffahren und so nem kram halte ich nix. Also bitte nicht alle in einen topf werfen. Davon ab, wenn ich zeit habe, dann fahre ich auch nicht schneller als 130/140 mit tempomat.


    Ich denke wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig werden :P

    Der sprint auf 100 wird sicherlich selten gefahren, allerdings ist die elastizität zb. 80-120 wichtig, entspricht das doch in etwa einem normalen überholvorgang auf der landstrasse. Hier merkt man den unterschied deutlich. Oder auf der autobahn, wenn man mit 180 auf der linken spur rumtrödelt und von hinten was schnelleres kommt. Rechts ist auto an auto, na dann beschleunigt man halt mal auf 200+. Ist mit 110ps nicht drin. Der ford kuga meiner holden, tut sich da mit seinen 150ps schwer (4x4; automatik). "Mal eben" schneller fahren iss da nicht. Daher wird auf den 160er diesel gewartet. Aber jeder wie er mag, im flachland reicht der kleine motor bestimmt.

    Servus,


    bei meiner Suche im Internet bin ich auf einen importeur gestossen, der den Kadjar aus Dänemark holt und mit deutschem Kfz-Brief verkauft.
    Hier gibt es die Bose Edition (130ps Diesel 4x2) unter 24.000 €! Inklusive Winter Paket. Metallic gegen 330€ Aufpreis. Im Vergleich zu dem Angebot von meinem
    Händler "um die Ecke", würde man über 4.000 € sparen. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere für diesen Händler.


    http://autodirekt-schwerin.de/php/bestellfahrzeuge_pdf.php


    Lg

    das mit dem gtr wird nix. Zum einen ist es kein diesel und zum anderen hat der deutlich mehr als 160ps ;)


    Wie lautet eigentlich die definition zu "xx ps reichen"? Wer legt fest was reicht? Sind die die mehr wollen notorische raser? Leute die sich mit wenig ps ausreichend motorisiert fühlen schleicher? Da kann man ewig diskutieren und wird sich am ende doch nie einig..

    was ich komisch finde ist ja, dass hier behauptet wird dass 130ps reichen. wenn dem so wäre, wieso haben dann unsere "premiumautomarken" so dicke motoren? weil der kunde es wünscht und dieser hier wartet nun bis sommer 2016 auf seinen 160er diesel. ich würde auch nen noch kräftigeren nehmen, aber leider wird da wohl nichts kommen.


    was mir gerade noch einfällt, mein dad würde sich auch nen kadjar holen, wenn es stärkere dieselmotoren geben würde. aber wir sprechen dann nicht von 160ps, sondern eher um 220ps, wirds bei renault leider nicht geben :D

    ich wundere mich immer ein bisschen über Anmerkungen der Diesel könnte stärker sein !?


    Warum eigentlich ?


    also bei mir ist es so, dass ich den captur zu schwach gekauft habe. hier ist es sehr bergig (weserbergland) und da müht sich der kleine an jeder kleinen steigung. wenn mich der motor nicht so nerven würde, dann würde ich mich auch gar nicht nach einem kadjar umschauen. noch einmal mache ich den fehler nicht, zum überholen sind mehr pferdestärken auch nie verkehrt. 10,9s auf 100 sind auch nicht gerade schnell, daher sehne ich mich nach mehr ps. ;)