Beiträge von Bukkibaer

    so, heute nacht hatte ich die dritte probefahrt mit einem kadjar. als erstes stand der 130er benziner vor meiner tür und die letzten beiden male ein 130er diesel 4x4 bose edition.


    immernoch ein tolles auto, gefahren wie immer und der verbrauch war sehr erfreulich. 5,6 l/100 km nach guten 100 kilometern fahrt. hier ist es recht bergig, dass man da den normverbrauch nicht erreicht, ist daher klar. bei gleicher fahrweise schluckt mein kleiner 3 zylinder captur 6,7l (super).


    da ich das led licht mit eigenen augen sehen wollte, hatte ich den wagen dieses mal über nacht. das licht ist sehr weiß, wenn man es mit den "anderen" leuchtmitteln vergleicht. ob es weiter leuchtet als das normale licht in den anderen ausstattungslinien kann ich leider nicht sagen, da ich keinen zum direkten vergleich zur verfügung hatte. gefühlt war die ausleuchtung aber sehr gut und durch die lichtfarbe auch viel angenehmer für das auge. die abblendautomatik hat auch gut funktioniert, allerdings reagiert er für meine verhältnisse zu spät wenn man auf ein anderes auto von hinten auffährt.


    ich konnte lediglich das quietschen der mittelkonsole feststellen, die anderen fehler sind mir nicht aufgefallen. es handelte sich um eines der ersten modelle, der vorführwagen hatte knapp 6000 km runter. der verkäufer hatte das von dem quietschen auch schon gehört, für ihn also nichts neues.


    mein kleiner eindruck zum kadjar ;) hoffe das eine oder andere war für die leser interessant.. wenn es schon den 160er diesel geben würde, hätte ich mir direkt einen bestellt, ob ich mit dem 130er glücklich werden würde, ich bezweifel es und nochmal möchte ich kein zu schwaches fahrzeug kaufen.