Gut.
Dann hoffe ich, dass es den neuen Kadjar auch als RS Modell gibt. ![]()
Beiträge von Skifan
-
-
Das wäre unter anderem das Ende von Alpine und RS Modellen…
-
Es wird nur die Fahrertür mechanisch entriegelt
-
Na ein Jahr Standzeit ist schon nicht wenig.
Da sollten zumindestens alle Flüssigkeiten getauscht werden.Wasser ist schwerer und setzt sich am Boden des Tanks ab.
Wenn der nicht komplett abgelassen wurde, das macht natürlich kaum einer, nutzt auch eine neue Diesel Füllung nicht ganz so viel.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob bei jedem Renault Kadjar die 5 Jahre Werksgarantie vorhanden sind ?
Das kann dir jede Renault Werkstatt sagen nach einem Blick in den Computer.
-
Okay das heißt wohl damit muss ich leben..
Nein, wenn wie geschrieben die fünf Jahre Garantie besteht würde ich es auf jeden Fall versuchen.
Bei meinem hat der TÜV die Stirn gerunzelt und es war dann gar kein Problem.
Nicht lange warten sondern reklamieren. -
Die Erklärung ist schon korrekt wenn man der BA vertrauen darf.
Dort steht, wenn die Meldung im BC erscheint, dass Wasser im Filter ist.
Musste mich auch erst belesen da wie geschrieben die Meldung bei mir noch nie erschien.Sollte es wirklich immer wieder Wasser sein müsste wohl das gesamte Kraftstoffsystem überprüft werden.
Als gebrauchter Diesel wäre als Möglichkeit zuvor eine längere Standzeit denkbar. -
Ein paar weitere Angaben (z.B. Baujahr) zu deinem Fahrzeug, idealerweise gleich in die Statusleiste für später, wären hilfreich.
Frühere Baujahre hatten diesen Mangel, die meisten wurden auf Garantie (auch bei mir einer) getauscht.
Aus Erfahrungen des Forums wurde im Laufe der Zeit das Reklamieren immer schwieriger, die Scheinwerfer kosten ja auch eine Stange Geld.
Mit anderen Worten, das Problem ist mehr als bekannt, über die Suche sollte sich genug Lesestoff dazu finden lassen.
-
Im Prinzip bin ich zufrieden mit dem Auto, mit dem Motor bin ich sehr zufrieden.
Normalerweise hat das Auto aus 2016 eine fünf Jahre Garantie durch Renault.
Würde aber daran zweifeln, dass der (volle) Filter davon gedeckt ist wenn es kein ausgesprochener Hard-/Softwaredefekt ist.
Ich würde erst einmal mit dem AH Kontakt aufnehmen, vielleicht ersparen sie dir den Weg und geben es an eine Renault Werkstatt ab.
-
Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe denselben Motor und gleiche Erstzulassung 08/2016.
Das ist kein bekanntes Problem, es gibt meines Wissens dazu auch keine ACTIS/Updates etc.
Es gab für den Motor vor einiger Zeit nur ein Software Update zur Reduzierung der NOx Werte.
Persönlich hatte ich die Meldung mit dem Dieselfilter in den fast fünf Jahren auch noch nie.
Wenn du beim Händler gekauft gibt es Garantie, lasse das AH die Sache beheben.