Beiträge von Skifan

Und damit dürfte es dann auch mit weiteren "Programm-Updates" für das DrecksLink2 gewesen sein.?!
    Keine zwei Jahre alt und schon ein quasi Auslaufmodell ohne weitere Pflege?

Dass es nun keine direkte Nachrüstmöglichkeit für Android und CarPlay gibt, heißt doch nicht automatisch, dass es keine weitere Pflege für die älteren Geräte gibt.
    Noch warten und hoffen wir auf das versprochene "große" Update für unsere R Links. ^^

Wenn man aber über einen längeren Zeitraum mit dem Handy navigieren möchte...

Nein, möchte ICH nicht. Deswegen habe ich mir ein Fahrzeug mit integriertem Navi gekauft.
    Genau wie die Fahrzeuge davor - seit dem das bezahlbar wurde.

Für Android und CarPlay soll zusätzliche Hardware verbaut sein.
    Demzufolge schauen die "alten" R LINKs in die Röhre.
    Wenn ich nicht irre, hat Renault auch die Möglichkeit der Nachrüstung älterer Modelle in diesem Bezug ausgeschlossen.

Genau das ist das Problem.
    Und deswegen stoßen die Werkstätten schnell an ihre Grenzen, weil sie Dinge beheben sollen an deren Ursache sie meist nichts ändern können.

Ich habe ein sehr engagiertes Werkstatt Team und würde auf die Leute auch nichts kommen lassen.
    Es gibt aber leider zu wenig "Spezialisten" für die Multi Media Geräte.
    Auch das verschärft manchmal die Situation z.B. in Bezug auf freie Termine.

Gute Wahl! :thumbup:
    Da bin ich auch seit vielen Jahren zufriedener Kunde. :love:
    Und die Leute dort sind auch der Grund, dass ich nach einigen Reinfällen mit der Qualität überhaupt noch Renault fahre!

Zum Glück hat sich da ja schon was getan in Punkt Qulität bei Renault - bissl Luft nach oben haben die Franzosen aber schon noch. :D

Ich schaue dann mal.
    Foto frühestens morgen, da ich die erst verkleinern muss.

Anschluss stelle ich mir eigentlich nicht so schwer vor. Da sollte doch Plus und Minus genügen, die restliche Technik ist doch im Spiegel.
    Durch die Innenbeleuchtung sollte das dort oben eigentlich vorhanden sein.

Da wird es in dem Link aber wohl nur den einen Spiegel geben vermute ich mal...
    Und der ist verkauft. :D
    Edit:
    Ingo war schneller...
    Ein wirkliches Schnäppchen zu dem Preis!
    Neu habe ich sie bisher nur für 171 Euro gefunden.

Und optisch sieht der Spiegel genau so aus wir der original bei mir verbaute. :thumbup:

@Matz
    Ja, die Anzeige schaltet um wenn die Hinterachse mit bis zu 50% angetrieben wird.
    Ebenfalls richtig - mit den 100% vorn ist aktuell dann auch nur der Frontantrieb aktiv.
    Die Anzeige reagiert sehr schnell auf Änderungen im System in Echtzeit wie der Antriebsstrang.
    Gerade im Winter beim Anfahren oder Beschleunigen auf glatten Untergrund lässt sich das dann sehr gut erkennen.