DBV Malaya 18" Alufelgen für den neuen Familienzuwachs

  • Ich Kling mich jetzt hier aus, das wird mir echt zu doof. Wenn ich eine Felgen- Reifen Kombination habe, mit ABE, warum soll ich dann hier noch sinnlose Diskussionen führen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Andreas,


    auch ich habe vor mir 18" Felgen zu montieren. Welche Reifendimension hast du gewählt?
    215/55 r18 oder 235/45 r18 ?
    Und welche rdks hast du verbaut, direkt / indirekt + Fabrikat?


    Danke im Voraus für deine Antwort.


    PS.: ich muss mir noch ein Profil anlegen...
    auch ich habe mir den 1,2 TCe 130 Life bestellt. Lieferung voraussichtlich Ende April.


    Würde die Felgen direkt vor Abholung tauschen lassen.
    Gruß Amo

  • die sehen sehr schön aus. Das Design passt richtig gut zur Perle!
    Das macht auf jeden Fall etwas her.... :thumbup:

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • auch ich habe vor mir 18" Felgen zu montieren. Welche Reifendimension hast du gewählt?
    215/55 r18 oder 235/45 r18 ?
    Und welche rdks hast du verbaut, direkt / indirekt + Fabrikat?

    Hallo amojack,


    ich bekomme nächste Woche die dbv-Felge Andorra mit 235/45 R18 montiert.


    Zu beachten ist hierbei, dass die genannte Reifengröße eingetragen werden muss! Kosten ca. 45 Euronen.


    Bilder folgen...


    Gruß Markus

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Zu beachten ist hierbei, dass die genannte Reifengröße eingetragen werden muss! Kosten ca. 45 Euronen.

    Woher hast du die Erkenntnis? In Deutschland reicht es aus, wenn man die ABE mitführt.
    In Österreich soll es allerdings anders sein.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Die Kenntniss habe ich von meinem Fachkundigen Reifenhändler. Die ABE reicht bei der Reifengröße leider nicht aus. Das hat mir auch ein Mitarbeiter vom TÜV so bestätigt, nachdem ich dort die ABE vorlegt habe...

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Die Kenntniss habe ich von meinem Fachkundigen Reifenhändler. Die ABE reicht bei der Reifengröße leider nicht aus. Das hat mir auch ein Mitarbeiter vom TÜV so bestätigt, nachdem ich dort die ABE vorlegt habe...

    In der ABE zur Felge (DBV Andorra 8x18) steht aber explizit, dass KEINE Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich ist....
    ABE und Gutachten sind auf der HP von DBV übrigens getrennt herunter zu laden....

  • Wo wir gerade beim Thema "Sonderfelgen" mit ABE und Radabmessungen sind...


    Auch wenn der Winter hier im Rheinland so gut wie vorbei ist:


    Weiss jemand hier inzwischen schon etwas mehr zum Thema Winter Alu-Kompletträder z.B. in 18" Zoll für den Kadjar 165 TCe? Meine Anfrage beim Händler meines Vertrauens blieb bisher unbeantwortet. Generell gibt's beim Reifenhändler (und auch online) derzeit nur fertig konfektionierte Ausreifungen für den 1.5/1.6 130 dCi und den 1.2 130 TCe in allen möglichen Zollgrößen.


    Der Renault Zubehör-Katalog kündigt zwar ein wintertaugliches 18" Zoll-Rad (BC32) an, Original Renault ist mir aber in dem Fall dann doch etwas zu teuer. Passende Reifen im Format 245/45R 18 gäbe es z.B. von Michelin Alpine 4 M+S, aber so eine Kombo hätte ich gerne mit einer ABE, also eintragungsfrei.