Becherhalter hinten nachrüsten

  • Peter: Wie die Box steht dann auf dem Rücksitz? Au ja, die Anleitung klingt spannend :)


    HartigS: Ich glaube das war ein Mißverständnis: Eigentlich habe ich das mit der Ausstattung nur geschrieben, weil mich die Ausstattungspakete zur Verzweifelung gebracht haben - eigentlich wollte ich die XMOD Ausstattung, aber die gibt's laut Verkäufer nur mit diesen Netzbezügen. Und ich wollte schnell meinen Diesel verkaufen, weil ich beruflich einen sehr guten Draht zum Landes-Umweltministerium habe und weiß, dass in Stuttgart ab 2018 - vielleicht sogar schon früher - bei Feinstaubalarm die Hauptdurchgangsstrassen für Diesel >Euro6 gesperrt werden. Da ich noch zwei Diesel mit Euro4 und Euro5 hatte und kurzfristig für beide im Paket ein sehr gutes Angebot bekommen hatte, habe ich sie kurzfristig verkauft und bin auf Benziner umgestiegen. Aber irgendwie denken das im Raum Stuttgart gerade sehr viele, denn bei allen Renault Händlern hier in der Umgebung stapeln sich gerade die Diesel in der Ausstellung während es nur wenige Benziner gibt (das haben die Händler dann nach intensiverer Nachfrage selber zugegeben, denn die wollten mir immer wie sauer Brot einen Diesel verkaufen). Da ich schnell wieder ein Auto brauchte und mir den beschriebenen Nachrüstplan aufgestellt hatte, hab ich dann einfach das vorhandene Fahrzeug aus der Ausstellung mit 22 km auf der Uhr gekauft. War sozusagen eine Spontanentscheidung ;) . Alles gut :thumbup:

    Renault Kadjar Bose Edition TCe 165 schwarz

  • kein Problem, aber Jocki hat schon Recht. Wenn ich den 1. Beitrag richtig gelesen hätte, hätte ich mir den Verweis auf die Mittelarmlehne sparen können.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Du bist mein Held, danke ;)
    Und zu den Becherhaltern in der Armlehne: die sind nur für Becherchen. Die Mindestanforderungen an das mitgeführten Getränkevolumen meiner 7-jährigen Tochter bedingen physikalisch einen Mindestumfang des Getränkerückhaltesystems, (Auf deutsch: die Halter sind zu klein vom Umfang her und zu flach - da fliegt alles beim Bremsen raus). Die Türablagen (sowohl vorn als auch hinten) sind leider auch etwas zu dürftig ausgefallen - max 0,5l Flaschen.
    Wir haben uns mit einem vernünftigen Autositz-Organizer beholfen.
    Auf langen Strecken steht die elektrische Kühlbox hinten. (Anleitung zur Aufstellung auf dem Rücksitz und zum Anschluss der Kühlbox an die 12V-Steckdose kann ich bei Bedarf gern nachliefern 8|:D;) )


    Gruß Peter

    versuche es doch mal mit einem 5l-Wasserkanister hinter dem Beifahrersitz und einem Kunststoffschlauch aus dem Zubehörhandel als Trinkhalmersatz... :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016