Zieleingabe über....

  • nimm dein handy und installier das programm "here".


    Das ist kostenlos du kannst die karten offline nutzen und es ist immer aktuell.


    Nie wieder festeinbau.


    Oder google maps.

  • Danke für Eure Lösungsvorschläge aber mittlerweile habe ich die 1700 km hinter mich gebracht und kann nur sagen das dieser Navi wirklich ein Rückschritt ist. Noch dazu habe ich seit Jänner 2016 (Abholung) kein kostenloses Kartenupdate bekommen wie es angekündigt war und dadurch waren auch die Karten nicht auf dem letzten Stand.. Ich überlege ernsthaft mir ein externes Gerät zuzulegen.

    Hallo Rudy57,
    bin ganz Deiner Meinung. Ein solches Navi gehört nicht in den Kadjar.
    Übrigens die aktuelle Kartenversion ist vom März-31-2016. Deinen Stand kannst Du Dir anzeigen lassen.
    Gruß
    Alexis

  • das ist die naviversion wie sie fuer renault an renault von tomtom am 31.3.2016 verkauft wurde.


    Die aktuelate karte ist am 09.2015 von tomtom bzw. Deren tochter gmbh als europagesamtkarte erstellt worden und beinhaltet laenderkarten zum groessten teil aus 2014.

  • Hallo Rayn,
    bis vor ein paar Tagen hatte ich Version Sep 2 2015. Dann bekam ich die Aktualisierung Mar-31-2016. Wieso ist 2016 älter als 2015
    Gruß
    Cap. Alexis

  • Hallo Rayn,
    bis vor ein paar Tagen hatte ich Version Sep 2 2015. Dann bekam ich die Aktualisierung Mar-31-2016. Wieso ist 2016 älter als 2015
    Gruß
    Cap. Alexis

    schau dir mal die details deiner aktualisierung an. da steht jede einzelne komponente aufgeführt mit jahreszahl. eine aktualisierung, die im märz gemacht wurde, muss nicht zwingend alles neue karten beinhalten. die einzelkarte von z.b. albanien stammt aus 2014 die einzelkarte von norwegen aus 2016 u.s.w.

  • du hast es nicht verstanden.
    mir wurde auch ein kadjar version 2016 angeboten, trotzdem ist der zum teil aus 2015 und älter.
    oder meinst du die bauen für den kadjar jedes einzelteil neu. und so ist es mit dem kartenpaket vom navi.

  • möchte bezweifeln, dass sich in Albanien seit 2014 viel geändert hat straßentechnisch... ;)


    Aber grundsätzlich hast Du recht.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • möchte bezweifeln, dass sich in Albanien seit 2014 viel geändert hat straßentechnisch... ;)


    Aber grundsätzlich hast Du recht.

    das mit albanien ist nur ein beispiel. ich sitze nicht dauernd vor dem rlink und ärgere mich. ;)
    europa besteht aus einer 2stelligen zahl von ländern. da macht mein gedächtnis nicht mehr mit, um alle details zu behalten.

  • du hast es nicht verstanden.mir wurde auch ein kadjar version 2016 angeboten, trotzdem ist der zum teil aus 2015 und älter.
    oder meinst du die bauen für den kadjar jedes einzelteil neu. und so ist es mit dem kartenpaket vom navi.

    Was bitte soll ich nicht verstanden haben?? Ich habe lediglich das wieder gegeben, was mir seit heute im Store angeboten wird und aufgrund der Bezeichnung 2015.06 lässt sich schließen, das es Stand: 06 aus 2015 ist und somit offenbar jünger als die ursprüngliche Version aus 2014. Ansonsten bin ich in der glücklichen Lage mich mit meinem R-Link trotz intensiver Nutzung nicht herumärgern zu müssen und somit ist das Thema für mich schon wieder erledigt.

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB