Renaultzeichen/Rhombe vom Kühlergrill u. Heck lackieren/folieren

  • :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Dann scheinst Du in einem Forum mit geschmacklich fehlkonstruierten Mitmenschen gelandet zu sein, die aus völlig unverständlichen Gründen IHRE Farbe an ihrem Auto total klasse finden. Möglicherweise hätten es ein paar Farben mehr sein können oder auch andere,
    die Aussage " Die anderen Farben sind auch Murks. Kurz: Geile Karre, scheiß Farben" ist jedoch zumindest unpassend.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Oder hab ich das Auto SOFORT ohne 6 Monate Lieferzeit und für 1.500€ billiger als das nächstbeste Angebot in Arktisw/.
    Davon mal ab: Die anderen Farben sind auch Murks. Kurz: Geile Karre, scheiß Farben :P

    warum musst du immer so übertreiben ??

  • :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Dann scheinst Du in einem Forum mit geschmacklich fehlkonstruierten Mitmenschen gelandet zu sein, die aus völlig unverständlichen Gründen IHRE Farbe an ihrem Auto total klasse finden. Möglicherweise hätten es ein paar Farben mehr sein können oder auch andere,
    die Aussage " Die anderen Farben sind auch Murks. Kurz: Geile Karre, scheiß Farben" ist jedoch zumindest unpassend.


    Also ich spreche euch in keiner Sekunde euren Geschmack ab. Es handelt sich hier um eine ganz subjektive, persönliche Meinung. (siehe: u. m. M. n)
    Auch erwarte ich nicht, dass Ihr meinen Geschmack für Mattefarben teilt. Das ist okay. Damit kann ich gut umgehen. Also kein Grund, sich diesen Schuh anzuziehen.


    warum musst du immer so übertreiben ??


    Was heisst denn hier immer ?

  • Hallo liebe Katjarfreunde,


    Ich würde sehr gerne bei meinem weißen Katjar das Renaultzeichen vorne in schwarz lackieren.
    Habe gedacht oben die Sicherungsdatei und die 2 Schrauben raus und fertig.
    Aber leider funktioniert das nicht.


    Wer kann mir sagen was ich alles lösen muss um das Renaultzeichen zu temontieren


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • warum folierst du es nicht einfach?
    Wenns nicht mehr gefällt oder bei verkauf kannst du es wieder Rückstandslos entfernen.
    Dann musst du auch nix demontieren und günstiger wäre es auch noch.
    Farben und Arten sind da ja auch kaum Grenzen gesetzt.
    nur so als Idee.
    PS deine Frage kann ich leider noch nicht beantworten.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Front:
    Um das Emblem zu demontieren habe ich die 4 Stifte (Anleitung Bild 6) rausgezogen, dann kannst du hinter die obere Grillabdeckung greifen. Wenn du den Grill dann leicht nach vorn ziehst, lösen sich noch 2 Stifte (je einer nah am Scheinwwerfer) dann kommst du besser ran. Am Emblem selbst sind 2 Schrauben (20er Torx) leicht diagonal versetzt, diese lösen und das Emblem dann ausklippsen.
    Zum lackieren habe ich es angeschliffen, mit Kunststoffhaftvermitler vorbehandelt und anschließend lackiert.
    Heck:
    An der Heckklappe ist das Emblem mit doppelseitigem Schaumstoff angeklebt. Dieses kann man mit einer Angelsehne oder Bindfaden lösen. An dem Emblem sind 2 Stifte (an der Heckklappe 2 Löcher) also nicht nach oben oder unten drücken sondern vom auto "abziehen". Das Emblem habe ich nach dem Lackieren mit Scheibenkleber wieder montiert. Dabei darauf achten, dass die Löcher ganzflächig mit verschlossen werden, sonst könnte Wasser eindringen.

  • Hallöchen zusammen,


    sobald ich meinen Kadjar habe, möchte ich gerne das große Renault Emblem vorne und hinten
    in matt-schwarz lackieren bzw. folieren.
    Hat das von Euch schon mal jemand abmontiert? Ist das gesteckt oder geschraubt, oder gar geklebt?
    3 Möglichkeiten des "schwärzens" ziehe ich in betracht:
    - lackieren (teuerste aber auch beste und nachaltigste Methode)
    - folieren
    - besprühen mit flüssiger Folie wie z.B. Plaste Dipp o.ä. (wird normal für Felgen verwendet)
    Was meint Ihr zu den Methoden?


    Würde mich freuen, hier ein paar Tipps zur demontage der Embleme zu bekommen, und zur lakierung oder folierung.


    Grias, da Seppl