Beiträge von dieseiner

    Front:
    Um das Emblem zu demontieren habe ich die 4 Stifte (Anleitung Bild 6) rausgezogen, dann kannst du hinter die obere Grillabdeckung greifen. Wenn du den Grill dann leicht nach vorn ziehst, lösen sich noch 2 Stifte (je einer nah am Scheinwwerfer) dann kommst du besser ran. Am Emblem selbst sind 2 Schrauben (20er Torx) leicht diagonal versetzt, diese lösen und das Emblem dann ausklippsen.
    Zum lackieren habe ich es angeschliffen, mit Kunststoffhaftvermitler vorbehandelt und anschließend lackiert.
    Heck:
    An der Heckklappe ist das Emblem mit doppelseitigem Schaumstoff angeklebt. Dieses kann man mit einer Angelsehne oder Bindfaden lösen. An dem Emblem sind 2 Stifte (an der Heckklappe 2 Löcher) also nicht nach oben oder unten drücken sondern vom auto "abziehen". Das Emblem habe ich nach dem Lackieren mit Scheibenkleber wieder montiert. Dabei darauf achten, dass die Löcher ganzflächig mit verschlossen werden, sonst könnte Wasser eindringen.