Rücksitzbank Sitzfläche hochklappen !

  • Hallo Leute !


    Hat schonmal jemand von euch die SITZFLÄCHE der hinteren Rücksitzbank irgendwie hochgeklappt bekommen und wenn ja wie?


    Ich wollte diese mit Schonbezügen beziehen, habe daran leicht gezogen aber es läßt sich nichts mal eben einfach wie bei VW zum Beispiel nach oben ziehen.


    Und bevor ich daran rum reisse wie nen Mann dachte ich, ich frage mal lieber hier nach...


    Gruß...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Wie kommst du auf das schmale Brett, dass das überhaupt geht ? Das ist ein Renault und kein Volkswagen.

  • Pumuckl 70 spricht wohl eher vom demontieren der Sitzfläche, als vom vorgesehenen Hochklappen wie z. B. bei VW.


    Daher eher die Frage: Demontage Rücksitzbank, hat das schon mal einer gemacht ?

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • @jackiaussolingen: Genau :thumbup:


    Und gogo, ich komme darauf, weil vorn am Sitz unter dem Stück Teppich Scharniere zu fühlen sind, ebenso wie bei VW ZUM BEISPIEL. Ausserdem MUSS man die ja irgendwie ab bekommen, da ja darunter Kabelstränge liegen und da muss man ja gegebenenfalls dran kommen. UND mir fiel auf, dass wenn man hinter der Beifahrer Seite hinten an der Sitzfläche etwas zieht und mit der Hand zwischen Sitzfläche und Rückenlehne greift ein langes Stück Plastik zu seit scheint, dass dann gegen die Rückenlehne kommt, wenn man an der Sitzfläche nach oben zieht. So eine Art Sperre vielleicht. Daher ist meine Vermutung, dass unmittelbar unter der Rückenlehne dieses mit Teppich bezogene quadratische Stück Schaumstoff vielleicht erstmal abgemacht werden muss, um das man dann das Plastik Stück wie oben beschrieben ab machen kann. Aber das wäre irgendwie umständlich, daher FRAGEN KANN NIX SCHADEN !!!

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Na gut, ich gehe das Risiko mal ein und versuche das morgen mal ;)


    Danke für die Info !

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874