Fehlerhafte oder fehlende Ausstattungsdetails bei Neubestellung

  • Habt ihr die Autos so mit nach Hause genommen?

    Meine Frau und Tochter hat ihn abgeholt. Vor lauter Freude das er endlich da ist hat man die Reling übersehen. Das das Instrumentenglas verkratzt ist sah man erst einen Tag später bei Sonnenschein, was auch schon besprochen wurde. .....laut Klaus s.D. sollen ca 300 Kadjars davon betroffen sein

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Es ist so schade das es so gelaufen ist.
    Aber der Händler bereitet ein Auto für die Auslieferung vor und weiß genau was der Kunde bestellt hat.
    Wenn dein AH das so gemacht hat ist das schon grober Betrug.
    Freude ja, zurück zum Autohaus sofort :evil:

  • Vor Freude an alles gedacht. Kleinigkeiten angemerkt. Spaltmaß an der Frontschürze, kleines Windgeräusch ab 120 km/h. Wird auch gemacht. Nur die Dachreling und auch die Scheiben sind erst zu Hause aufgefallen. Garantieverlängerung auf 3 Jahre fehlt in MyRenault, genauso der Wartungsvertrag.
    JoMa: was haben sie denn bei dir denn vergessen? Und hat der Händler und Renault nicht reagiert, oder warum hast das gleich an einen Anwalt abgegeben?

  • Vor Freude an alles gedacht. Kleinigkeiten angemerkt. Spaltmaß an der Frontschürze, kleines Windgeräusch ab 120 km/h. Wird auch gemacht. Nur die Dachreling und auch die Scheiben sind erst zu Hause aufgefallen. Garantieverlängerung auf 3 Jahre fehlt in MyRenault, genauso der Wartungsvertrag.
    JoMa: was haben sie denn bei dir denn vergessen? Und hat der Händler und Renault nicht reagiert, oder warum hast das gleich an einen Anwalt abgegeben?

    es war die Hinhalterei des AH. Muß erst mit Meister reden ,, ist nicht da für zwei Tage..... Muß erst alte Preisliste suchen ob Dachreling im Paket ist..usw.. da fackelt meine Frau nicht lang und ging vom AH direkt zum Anwalt... nun ist die Sache am Rollen. War heute beim Autohaus Tabor da steht auch ein Experience neu OHNE Dachreling-- :( Naja ansonsten wie gesagt der Kadjar :) kann nichts dafür....und sicher ist sicher.... mit dem Anwalt.

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • ?( der Experience heißt in Österreich "Zen" und kommt ohne Dachreling und getönte Scheiben daher die gibt es dort erst ab XMod .......... die weiteren Austattungsmerkmale müsste bzw. sollte man mal vergleichen Zen vs. Experience..... 8|

  • Ich hab da echt ein komisches Gefühl... Kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann ob das Arkamys 3D System bei mir verbaut ist? Habe auch zusätzlich das RLink bestellt. Das ist dabei. Aber gefühlt war der Sound im Vorführer besser. War ein XMod

  • Ich habe auch das Arkamys System und habe es mit einer Musik von Schiller bei einer "guten" Lautstärke eingestellt und justiert. Der Sound ist sehr gut und bei klassischen Stücken hat man den Eindruck, man ist im Konzertsaal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was Anderes verbaut wurde. Einfach mal ausgiebig testen..... :)

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink

  • Bitte bleibt beim Thema. Sonst bewegt sich dieser Thread auch wieder in die falsche Richtung.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022