Fehlerhafte oder fehlende Ausstattungsdetails bei Neubestellung

  • Die fehlende Ausstattung habe ich zuerst natürlich mündlich reklamiert. Nach RS mit Händler die Sachmangelanzeige mit Fristsetzung nochmals schriftlich eingereicht, damit er gegenüber Renault etwas schriftliches hat. Frist hatte ich bis Ende der Woche gesetzt. Zwischenzeitlich kam der Vorschlag die Scheiben doch mit Folie zu tönen. Natürlich abgelehnt. Zur Dachreling noch nichts. Wenn der Händler bzw. renault das ganze weiterhin rauszögert werde ich das ganze natürlich einem Anwalt einreichen. Eine großße Welle wollte ich eigentlich nicht machen, da es doch aus meiner Sicht keine graviernden Sachmängel sind. Aber doch schon Schönheitsfehler und vor allem abweichende Ausstattungsmerkmale, die ich natürlich bezahlt habe. Aber wenn es nicht anders geht.
    Sollte ich vielleicht auch direkt Renault Germany mal anschreiben?


    Danke und Gruß

  • Sehe ich auch so, denn dann gibt es auch eine Bearbeitungsnummer, sodaß du nicht jedesmal deine ganze Geschichte aufs Neue vortragen mußt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Leute, der Sachstand von gestern Abend ist: AH hat jetzt wegen größeren Sachmangel Wandlung eingereicht. Warum, er würde unter Umständen auf den Kosten sitzen bleiben und hat keinerlei Erfahrung bzw Pläne des Dachaufbau. Dachreling einbau etwa zwei Tage ohne Gewähr,. Telefonische Bestätigung der Renault liegt vor das es Bearbeitet wird. Dauer unbekannt. sSollte es klappen wieder 5 Monate warten auf den neuen.....Wertverlust wird mit 0,7% des Kaufpreises je 1000km berechnet.Was noch offen steht,da ich wir es ja frühzeitig dem Anwalt übergeben haben.


    Sodele hoffe ich konnte helfen. Weiteres folgt.
    Viele Grüße :thumbup:

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Hallo Leute. Also wie versprochen die Info von mir. Mein Kadjarwird gewandelt. Renault nimmt ihn zurück. Das heißt für mich ich fahre diese Auto noch bis der Neue geliefert wird. Kosten für mich sind Pro tausend KM ein Prozent des Kaufpreises durch 250000km Laufleistung. Sodele. Am Montag wird ein Neuer bestellt. UNd wieder warten .....Die wo ohne Dachreling gebaut worden sind werden mich Nachlass verkauft oder der Käufer bekommt eine Gutschrift. Der der ih schon hat und behalten will. Da hat sich mein Ah aber ganz doll reingekniet. Super Sach. Viele Grüße Joachim

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Ist 1% des Kaufpreises pro 1000 km nicht etwas sehr viel? Das wäre ja bei 2000 km im Monat um die 600€. Bei den von dir angegebenen 250000 sollte das nur 0,25% sein!

    Kadjar XMOD 110 dCi, Rot, Winter, City, R-Link2

  • Ist 1% des Kaufpreises pro 1000 km nicht etwas sehr viel? Das wäre ja bei 2000 km im Monat um die 600€. Bei den von dir angegebenen 250000 sollte das nur 0,25% sein!

    Hallo, bei 36000Euro kaufpreis 1%=360Euro: 250000km=144Euro pro1000km

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.