Wie sehen Eure XMOD Vordersitze aus...

  • Der Fahrer hat das Lenkrad...der Beifahrer den Griff, um sich über die Seiten zu ziehen beim einsteigen und beim aussteigen, um sich dort abzustützen.


    Hättet ihr bei der Einweisung wohl besser aufpassen müssen. 8)


    Hatte mich schon gewundert, wieso hier die Frage kam, wozu der Griff auf der Beifahrerseite sei. ?(


    P.S. Haben andere doch auch...die Lösung mit dem Griff. Ist doch schon ein alter Hut aus Den frühen 70 er Jahren.


    Wie die Start Stop Automatik...uraltes Prinzip seit der Erdölkrise. Die alten Brocken werden wieder aus der Schublade geholt und mit neuem Glanz versehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • nach 7.000km noch keine probleme.
    da der einstieg doch relativ hoch ist den sitz nicht so weit nach oben dann gehts nicht so hoch drüber :rolleyes:

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Hallo
    Eins ist Fakt Renault hat genauso wie andere Hersteller schei..e gebaut
    Billiges Material hochwertig verkaufen
    Wenn wir uns das neue Auto anschauen finden wir das Renault das mit den Sitzen absolut Geil Performt hat
    Unterm Strich müssen wir dann mit dem schlechten Ergebnis leben

  • Meine Erfahrungen aus meinem Vorgängermodell Renault Grand Scenic II
    sind die, dass der Sitz nach rd. 10.000 km auf der Seite dann genau so aussieht wie nach
    150.000 km. Ich denke damit muss man sich abfinden und davon ausgehen dass es nicht
    schlimmer wird. Das ist bestimmt kein Kadjarproblem.


    lg
    hubi

  • Beim Scenic II hatte ich das auch. Ich habe einen neuen Bezug bekommen, und damit es nicht wieder passierte, hat der Freundliche von innen was unterlegt. Dann war Ruhe.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ich muss mich sehr wundern wenn hier jemand schreibt das ist normal...... noch verrückter ist es so in sein Auto einzusteigen. dass der Sitz möglichst wenig beansprucht wird.
    Ein Sitz ist zum sitzen da, nicht mehr und nicht weniger und genau dafür muss er konzipiert sein ohne nach ein paar Monaten so auszusehen wie auf obigem Bild.
    Auch das ist ein Fall für's Autohaus......

  • Hallo XWinfield,


    sehr gute Erklärung.


    Was für ein Auto fährst du und deine Likes?????


    Wie ihr es macht weiß ich nicht, aber die Abnutzung wird wahrscheinlich bei jedem Kadjar sein ( ich muss es mal wieder sagen, auch beim Bose )


    Wenn du es nicht hast, schicke mal nach 24 Monaten ein Bild, nehme ich dann mit zu meinem Händler!!!!!!

  • Wenn du es nicht hast, schicke mal nach 24 Monaten ein Bild, nehme ich dann mit zu meinem Händler!!!!!!

    Von welchem Hersteller hättest es denn gerne ? VW...Toyota...Hyundai....Mercedes...Citroën..etc. pp. ?

  • Ich selbst habe einen Audi und mit dem Kadjar waren wir erst 4.400km unterwegs...... es ist ja eigentlich auch entscheidend wie oft man ein und aussteigt. Wenn ich die Bilder so sehe, gehe ich auch davon aus, dass alle Kadjar Sitze nach einiger Zeit so verhunzt aussehen. Also hast du durchaus Recht das es normal ist. Dann wäre die Frage anders gestellt: darf bzw. kann das normal sein ?