Ich könnte so dermaßen ABKOTZEN !!!

  • Also bisher habe ich meine Vollkasko Versicherung auch nicht in Anspruch genommen.


    Denn ich glaube zu wissen, dass ich nicht die Option "ein Schaden frei" habe.


    Daher habe ich das jetzt erstmal provisorisch ausgebessert.


    Man sieht es zwar noch, aber auch nur wenn man davon weiss und genau hin sieht.


    Mittlerweile kann und muss ich ja damit leben.


    Ich frage ja ab und an mal herum und erkundige mich schon wer mir da behilflich sein könnte, aber bisher ist mir das zu teuer.


    Ich werde mal bei Gelegenheit mein Glück bei myhammer versuchen oder so ;)


    Schade nur, dass ich bis dato niemanden ermitteln konnte, aber ich suche weiter.


    Ich versuchs erstmal die Tage selber nochmal etwas zu korrigieren mit einer Poliermaschine, denn ich mal bei ebay den Originallack (200 ml.)inkl. 200 ml. Klarlack geholt. Vielleicht wird das ja was.


    Ansonsten geht er wirklich in die Werkstatt.


    Ich hab auch schon überlegt, ob ich den dann gleich folien lasse mit Flip Flop, wenn ich schon in die Richtung gehe.


    Würde geil aussehen und auch gleich wertsteigernd sein ;)

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • @Pumuckl70


    Ich kann nur den sogenannten "Rabattschutz" oder "Rabattretter" empfehlen. Kostet bummelig 65,- € im Jahr, aber dafür hast Du pro Jahr einen Schaden frei und das ohne Rückstufung.


    Erkundige Dich mal bei Deiner Versicherung.

    Aber nur bis zu dem Tag, an dem Du die Versicherung wechseln willst. Dann werden an die Folgeversicherung die Prozente weiter gegeben, die Du ohne Rabattschutz hättest und Du legst es doch wieder drauf. So bindet man Kunden an sich.....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Aber nur bis zu dem Tag, an dem Du die Versicherung wechseln willst. Dann werden an die Folgeversicherung die Prozente weiter gegeben, die Du ohne Rabattschutz hättest und Du legst es doch wieder drauf. So bindet man Kunden an sich.....

    Alles hat seinen Preis. Aber wer mit seiner Versicherung zufrieden ist, bleibt ja auch dabei. Zumindest ist das bei mir der Fall.


    Allerdings habe ich mich in meinem ursprünglichen Beitrag missverständlich ausgedrückt. "Man hat einen Schaden frei", bedeutet nicht, dass man völlig unbeteiligt aus der Sache raus kommt. Die Selbstbeteiligung muss man auf jeden Fall löhnen. Jedoch fährt man im Folgejahr in derselben Schadenfreiheitsklasse weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()

  • Hatte ich schon auch so verstanden! Aber als ich damals wechseln wollte, hab ich mich auf den Arsch gesetzt....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich darf über die DEVK einmal im Jahr nen Kratzer reparieren lassen,ohne Hochstufung. Allerdings betrifft das ein Karosserieteil. Ich zahle einmalig 50 Euros und das war's.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Stimmt. Habe nachgeschaut und gefragt. Betrifft ca. Handflächengröße.
    Vielleicht kann man mogeln und man nimmt so nen 1m großen Winkehandschuhe....Sorry
    Ist nicht witzig. :/
    Aber denke auch das über Vandalismus das zu klären wäre....

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.