• also ich hab mich (nach Rücksprache mit meiner Frau) für Dezir Rot entschieden, gefällt uns einfach, graue und schwarze Autos gibt es ja wahrlich genug.

    sehr gut für die Wahl zur Farbe , habe diese auch, ist hinschauer

  • Hab die Bose in Perlweiß bestellt. Schwarz und Rot standen auch zur Wahl. Mein alter Trafic hatte Tenebro Schwarz Metallic und war sehr empfindlich und der Vorführwagen in Rot vom AH war auch schon sehr belastet, Mann konnte die Kratzer deutlich sehen.

    Jede Farbe für Auto hat was ;) wenn rot verkratzt was liegt es nicht an Farbe :)
    Leider gehen sehr viele mit vorführwagen um , wie Axt im Walde , oder sagen , gehört mir ja nicht ..
    Kratzer kommen auch im täglichen Gebrauch mal rein , wobei Vorführer egal welch Farbe sie haben, mehr in den Monaten beschädigt werden, wie eigenes Auto ..

  • Guten Morgen,


    keiner in Braun ?
    Ich fahre den Kadjar in diesem - Chocolat-Braun.


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Jede Farbe für Auto hat was ;) wenn rot verkratzt was liegt es nicht an Farbe :) Leider gehen sehr viele mit vorführwagen um , wie Axt im Walde , oder sagen , gehört mir ja nicht ..
    Kratzer kommen auch im täglichen Gebrauch mal rein , wobei Vorführer egal welch Farbe sie haben, mehr in den Monaten beschädigt werden, wie eigenes Auto ..

    ich wollte damit nur sagen das es Farben gibt wo man die Kratzer deutlicher sehen kann, was nicht heissen soll das wenn man sie nicht sehen kann das sie dann nicht da sind. :P:P:P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • so habe ich es auch verstanden :)..
    Wobei meiner mit Dezir rot nun 4 Monate ist in Besitz , noch kaum oder gesagt besser , keine sichtbaren Kratzer hat obwohl er die letzten 14 Tage immer auf Parkplatz von Klinik steht und manche kaum da Rücksicht nehmen ;)..


    Da ist schwarz schon mehr anfällig ..
    Nachteil von der Dezir Rot , wenn Schäden in Lack ist , gibt kein Lackstift :(,,, muss extra in Lackierer , da es ein drei Schicht Lack ist und lackieren nicht so einfach ist ..
    Habe gemerkt ich jetzt , da ich Steinschlag auf Haube habe und es teuer wird, da der Ton von Farbe extra gemischt werden muss .
    Gibt keinerlei gemischt Farbe , weder bei Autohaus noch bei Renault .. Zig Anrufe deswegen gemacht habe und jeder sagt nein gibt nichts :(

  • ist bei den metallic farben immer ein Problem, müsste immer das ganze Teil gelackt werden. Da ist eine Uni Farbe besser.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • hatte einige Metalik Lacke mit Stift für Lack .. Das Dezir rot ist besonderer , 3 Schicht - 3 Farben kombiniert ..
    Für alle anderen Lacke gibt es Stift ..

  • Bekommt man den eine Ausbesserung mit dem Stift gut hin ? Bei mir sah das immer :thumbdown: aus. Vielleicht habe ich aber auch nicht die richtige Technik || .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!