Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • So Leute, es geht los. Heute sind die Nebelscheinwerfer gekommen.
    Paar Teile fehlen noch und dann werde ich hier Bilder und eine Anleitung schreiben für die die es interessiert

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • So Leute, die Halterungen für die Nebler sind da. Anbei Bilder. Nebler habe ich auch schon dran gehalten und passt super. Parallel rüste ich noch dir original Einparkhilfe nach. Stecker sind schon am kabelbaum für die Nebler mit dran.
    Kabelbaum dauert noch und ist noch in der Bestellung.

  • Projekt gestorben. Nachdem nun alle Teile bestellt und schon fast vorhanden sind teilt mir der freundliche Händler mit, dass er mir den kabelbaum nicht verkaufen kann, weil mein Fahrzeug auch keinen hatte.
    Laut Renault darf ich nur kaufen, was verbaut war. Komisch das es nicht für die Halter galt.
    Außerdem lässt es sich angeblich nicht über das Clip programmieren, was ich anders sehe.
    Habe lange diskutiert aber es führt kein Weg dran vorbei. Sie wollen mir kein kabelsatz verkaufen.
    Ich gebe aber nicht auf. Jetzt kommt eine andere Lösung und die finde ich besser. Lasst euch überraschen

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Ja aber laut Renault lässt es sich nicht freischalten.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Ja aber laut Renault lässt es sich nicht freischalten.

    genau......die haben zwar keine Qualitätssicherung, aber das liegt nicht an deren Blödheit, sondern an ihrer Devise: Billig einkaufen, teuer verkaufen.
    Die wissen nämlich nicht den Unterschied zwischen günstig und billig.

  • Die frage ist ob sie als nebler wirklich freigeschaltet werden müssen? !? Oder ob die Freischaltung dann "nur" für die abbiegelicht Funktion ist.

    Crossborder mit Sicht-Paket, abklappbare AHK und beleuchtete Seitenschweller

  • Seltsame Politik, war jetzt beim anderen Händler und exakt das gleiche Problem. Er kann nur bestellen was verbaut war. Andere fin interessiert ihn nicht. Kabelsatz und blinkerhebel können für mich nicht bestellt werden.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Ich vermute mal, dass die noch Sensoren verbaut haben für den Lenkereinschlag wenn man abbiegen will oder um Kurven fährt schalten sich die Nebler ja auch ein, genauso wenn du Blinkst.


    Es erschließt sich mir auch nicht warum Ersatzteile nicht für ein Auto verkauft werden die nicht in der FIN gelistet sind. Andererseits kann ich auch verstehen, dass die Hersteller ihr zeug schützen wollen, weil die damit ja Geld verdienen wenn sich jeder nur das Grundmodel kaufen würde und dann selber alles einbauen könnte / dürfte was er will, machen die ja kein Geschäft mehr. vergleich mal den kleinen und den Bose, da liegen knapp 14.000 € dazwischen wenn ich mich richtig erinnere.


    Sicher ist, dass alle Autos den fast kompletten Kabelbaum montiert haben und es ein leichtes ist, nachzurüsten. Aber genau da liegt der Kasus Knacktus, der Hersteller schützt seine Idee, in gewisser weise sogar zu recht, auch wenn es für Loser richtig blöd ist, weil Bastler damit vor den Kopf gestoßen werden.

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket