Wenn der Postmann 2 x klingelt

  • Ihr habt Probleme...


    Ich bin froh, wenn ich mal das Auto in die Finger kriege. Da ist mir die Keycard wurscht...
    :D:D:D

    Schließe mich an.
    Meine Keycard befindet sich seit Übernahme des Kadjars in meiner Geldbörse
    und habe sie seither nicht mehr benötigt. Sehr angenehm!

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Fast überall gleich.
    Ich hab aus meinen 2 eine gemacht. Ich habe die (viel zu große) Mattschwarze Fernbedienung mit Chromumrandung in der Tasche beim (viel zu großen) I-Phone 6. Hätte beides lieber kleiner. Außerdem stört das Handy die Karte. Manchmal geht das Auto nicht aus, auf oder zu. Außerdem schreibt er mir jetzt nach 10 Wochen" Batterie Chipkarte fast leer". Und die Technik mit dem Auf- und Zuschließen ist auch nervig. Jedesmal Knöpfchen drücken. Dann kann ich auch die Knöpfchen auf nem handlichen Funkklappschlüssel drücken. Aber den gibts ja leider nicht.
    Ach so, der von euch so begehrte cremeweiße Deckel liegt irgendwo im Schlüsselkasten.

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten2703 ()

  • Hallo Carsten, das mit der Batterie ist zwar blöd, aber die kann man ja tauschen. Die sollten zwar länger halten, aber es kommt wie bei allen "Stromquellen" sicher auch zu Fertigungsfehlern bzw. -toleranzen.
    Oder die Karte verträgt sich wirklich nicht mit dem iPhone.
    Und das mit dem Stören des iPhones kann man noch einfacher lösen: schmeiß es weg....
    Im Ernst, ich habe, wie Du sicher auch, vorne 2 Hosentaschen. In der einen das Handy und auf der anderen Seite die Keycard und die anderen Schlüssel.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo Hartig,
    das mit der Batterie hab ich mir auch schon gedacht. Mal schaun, wie lange die neue hält.
    Die Karte verträgt sich generell nicht mit Handys und allem möglichen anderen Zeugs. Hab ich irgendwo bei Renault gelesen.
    Auch meine Hosen haben 2 Taschen. Ich halte es aber so, das links die "feinen Sachen" (Handy, Keycard) sind und rechts das grobe (Schlüssel, Messer).
    Bin am überlegen, das Innenleben der Keycard in ein kleines Gehäüse, dass an den Schlüsselanhänger passt zu bauen.

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

  • Ich halte es aber so, das links die "feinen Sachen" (Handy, Keycard) sind und rechts das grobe (Schlüssel, Messer).

    Ein ordentliches Messer trägt MANN unter der Jacke auf dem Rücken! Oder hast Du Crocodile Dundee nicht gesehen? ^^
    Und da ich die schwarze Keycard in einem kleinen Etui mit Reißverschluss habe, kann die auch zu den anderen Schlüsseln.


    Bin am überlegen, das Innenleben der Keycard in ein kleines Gehäuse, dass an den Schlüsselanhänger passt zu bauen.

    Bin nicht sicher, ob das funzt. Hatte das Teil nal offen, schien recht voll. Man könnte zwar den Notschlüssel weglassen, aber trotzdem wirst Du das vermutlich nicht wesentlich verkleinern....
    Bin gespannt, bitte Fotos. :D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016