Gekühltes bzw. klimatisiertes Handschuhfach

  • Bei der Fahrzeugübergabe hatte doch tatsächlich mein Verkäufer behauptet, der Kadjar hätte ein gekühltes Handschuhfach. Ich sagte ihm, wenn das so wäre, hätte Renault das bestimmt irgendwo in den Unterlagen stehen.
    Hat hier schon jemand sich Gedanken gemacht, ob das nachrüstbar ist ?


    In einigen Autos geht das ja wohl recht einfach.

  • Machbar ist Vieles ... auch ein Gebläseabzweig oder ein daran angeschlossener Wärmetauscher im Handschuhfach installieren. Läuft die Klima wird's auch darin kühl.


    Andere Modelle hatten das bereits und es stand auch ausdrücklich in der Ausstattungsbeschreibung. Beim KADJAR konnte ich das bisher nicht überprüfen, bzw. gehe ich nicht davon aus.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Da man mit dem "savoir vivre" schon keine Beleuchtung im Handschuhfach benötigt, wäre es ein Wunder, wenn "die" an eine Kühlung darin gedacht hätten.
    In unserem Clio gibts so einen kleinen Schieber, den man öffnen/schliessen kann. Ist dieser offen, wird die Kaltluft z.T. in das Handschuhfach geleitet. Wenn die Klima läuft, wird es darin tatsächlich "kühler"...
    Im Kadjar habe ich soetwas noch nicht "erlebt" bzw. keinen Schiebeschalter oder so gefunden.
    Gruesse K.

  • In unserem Clio gibts so einen kleinen Schieber, den man öffnen/schliessen kann. Ist dieser offen, wird die Kaltluft z.T. in das Handschuhfach geleitet. Wenn die Klima läuft, wird es darin tatsächlich "kühler"...
    Im Kadjar habe ich soetwas noch nicht "erlebt" bzw. keinen Schiebeschalter oder so gefunden.
    Gruesse K.

    Der Kadjar hat zu viel Nissan.

  • Mein Trafic hatte auch so einen Schiebeschalter ! Und habe ich ihn genutzt ?
    Nein !!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Hab vorher einen Captur HH gefahren, das Handschuhfach war bei laufender Klimaanlage ( natürlich im unterem Temperaturbereich ) tatsächlich sehr kalt, bei etwas längerer Fahrt war es Ideal zur Lagerung unserer Getränke,
    Ich hatte noch keine Gelegenheit das im Kadjar zu testen, hat er diese Funktion wirklich nicht???
    Sollte mich sehr wundern und die Frage an Renault warum man für mehr Geld bei der Anschaffung weniger bekommt.
    Nur weil das Modell ein wenig größer gibt es keinen Freifahrtschein um auf die Angenehmen Sachen zu verzichten.
    Werde auf jedem Fall falls nicht vorhanden meinen Unmut beim Händler loswerden

  • Mein Trafic hatte auch so einen Schiebeschalter ! Und habe ich ihn genutzt ?
    Nein !!!

    dann fahr mal mit dem Auto z.B. nach Tunesien, dann nutzt du ihn. :D:D

  • Der Kadjar hat zu viel Nissan.

    Das ist eben das Problem wäre es ein reiner Renault hätten wir wohl auch ein richtiges Keyless sowie gescheite Fensterheberschalter automatisch einklappbare Seitenspiegel usw. Aber was soll, ich freue mich wahnsinnig auf meinen Kadjar auch wenn ich noch bis Juli warten muss. Solange vertreibe ich mir die Zeit mit meinem Megane Grandtour Bose der das alles noch hat:-)

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Hallo Gogo,


    Super Kommentar ( wahr nur ein Spas, ich glaube das Ptown auch schon das Flugzeug entdeckt hat, oder ???? ) , aber scheinbar muss ich tapfer sein.


    Hallo Ptown, du nimmst doch das Flugzeug, Oder !!!!!? :thumbup:?(

  • Seht es mal so:
    die nicht vorhandene Handschuhfachbeleuchtung (dort wäre definitiv keine LED...) heizt ergo auch nicht das Handschuhfach auf.
    Mit der Verbalakrobatik der Marketingleute könnte man das doch sicher als

    • Handschuhfach mit passiver, energieeffizienter Kühlung

    anpreisen, oder? ;(^^