Nachträglicher Einbau/Preise: Sportpedale, Einstiegsleisten, Schmutzfänger...

  • Hallo zusammen...


    die "alten Hasen" kennen die Preise bestimmt und irgendwo sind bestimmt auch schon mal in der Vergangenheit hier Zahlen gefallen... natürlich kann man sich die Zubehörliste auch online anschauen, aber für einen Gast-Leser ist das bestimmt auch interessant!


    Also... ich war heute auf ein kleines Plauderstündchen im Renault-Haus:


    Sportpedale RS (8201589798) kompl. mit Einbau 99,51€ + MWST


    beleuchtete Einstiegsleisten (8201452090) kompl. mit Einbau 150,09€ + MWST


    (aber jetzt) ...und ich hoffe die "Erfahrenen" können mir den Preis (bezüglich großem Aufwand) bestätigen / ihn rechtfertigen:


    Schmutzfänger hinten (8201212479) 18,40€ + Einbau 82,40€ ...jeweils + MWST


    Schmutzfänger vorne (8201212479) 18,40€ + Einbau 65,92€ ...jeweils + MWST


    Das sind doch nur 2 "Schräubchen" zum reindrehen?! :S Also für das Geld nehme ich dann doch lieber den Torx selber in die Hand! :thumbup:


    Das Modellauto 1:43 (7711579598) für 15€ hat mich dann aber wieder sehr gefreut... denn bei "a" und "3,2,1" sind die erst ab 25€ zu bekommen!


    :rolleyes:

  • Ich habe mir vor kurzem in einem YouTube Video den Einbau von Schmutzfängern angesehen.
    Ist doch etwas aufwändiger als gedacht; so muss man z.B. zur Montage der hinteren Schmutzfänger
    die Hinterräder abmontieren. Wenn man dann bei der BOSE-Version schon mal keinen passenden Wagenheber
    hat, dann ist das ein Problem.


    Aber mich würde interessieren, ob so ein Schmutzfänger was bringt. Musste leider feststellen, dass mein
    Kadjar auf der unteren Innenseite der Türen ganz schön verdreckt. Das kannte ich bisher von Vorgängerfahrzeugen
    nicht so. Deshalb überlege ich mir die Schmutzfänger zu bestellen und montieren zu lassen.


    Haben Schmutzfänger Auswirkungen auf Spritverbrauch, gibt es Luftverwirbelungen, die zu Windgeräuschen
    führen, bleibt das Heck durch Schmutzfänger sauberer ?


    Wenn jemand hier Erfahrungen hat, wäre ich für entsprechende Infos sehr dankbar.


    lg
    hubi

  • Hallo Ease of mind,


    die Preise für die Sportpedale und beleuchteten Einstiegsleisten sind inklusive Mehrwertsteuer.
    Habe sie nämlich bei mir verbaut.


    Gruß Tom

  • Hallo Hubi,
    habe die Schmutzfänger sowohl hinten als auch vorne selbst eingebaut. Sollte man den kleinen Werkzeugsatz mit Miniratsche von Proxxon, oder wie ich den mini Accuschrauber von Bosch,besitzen, kann man sich die Demontage von Rädern absolut sparen.
    Die Dinger sind in weniger als einer halben Stunde montiert. Hände wie Klodeckel hätten
    natürlich ihre Probleme. ;)
    Grüsse
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Hast du die Schmutzfänger über dein AH bestellt oder gibt es
    einen Internetshop über die man die Original-Schmutzfänger
    besorgen kann ?


    lg
    hubi

  • Hallo Hubi,
    habe sie direkt über mein AH bestellt. Er ist immer traurig, daß er an mir nichts verdienen
    kann. Habe mir nicht die Mühe gemacht, im Internet nach Alternativen zu suchen.
    Sind halt original und nicht überteuert.
    Grüsse
    Klaus

  • Hallo Ease of mind,


    die Preise für die Sportpedale und beleuchteten Einstiegsleisten sind inklusive Mehrwertsteuer.
    Habe sie nämlich bei mir verbaut.


    Gruß Tom

    ups... dann bin ich wohl in der Kostenvoranschlag-Liste etwas verrutscht ;)

  • Schmutzfänger vorne (8201212479) 18,40€ + Einbau 65,92€ ...jeweils + MWST

    ich hab auch nachgefragt, mein händler verlangt für satz vorne 43€ + 34€ montage inkl.mwst

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • ich hab auch nachgefragt, mein händler verlangt für satz vorne 43€ + 34€ montage inkl.mwHallo

    Hallo mane, ja das kann sein... war auch bei einem anderen Renault Autohaus, da die erste Werkstatt mir da wohl eine falsche Auskunft gegeben hat ||


    Dort wurde dann für die vorderen Schmutzfänger die Teilenummer 8201452072 angegeben... das sind dann (wie bei Dir) die ~43€ + Arbeitszeit ~41€


    also 8201452072 (vorne) und 8201452077 (hinten) + Arbeitszeit = komplett 167,90€ inkl. MwSt... das sind auch die Nummern, die in der Zubehörliste des Kadjars auftauchen!


    Klar mag ich unseren Kadjar wenn er frisch hochpoliert ist, aber es darf gerne auch mal etwas dreckiger sein ;)


    schmutzfaenger hinten.jpgschmutzfaenger vorne.jpg