Auffällige Abgaswerte ....

  • Ich sehe das auch so das es genug Leute gibt die ein Kadjar fahren würden wenn er mehr Ps hätte als zurzeit Max 130Ps. Mich Pesöhlich stört oder ärgert das nicht das ich mir mein Bose vorher gekauft habe klar 165 Pferde sind cool ich hab aber trotzdem viel Spaß und Freude an mein,es soll ja der Tce165 raus kommen auf Bose Niveau mit 2-3 Extras mehr

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • Der Trend heißt da Coal-Roller-Trend

    hab ich gesehen.Kann man gar nicht glauben was für ein Show die da abziehen.
    Und die Polizei interessiert es überhaupt nicht.
    Und andere wollen uns ein schlechtes Gewissen einreden.Ohne mich :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • auch, wäre die Alternative zum TCe165. Werde mich aber nochmal schlau machen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich hatte mich beim ersten Kadjar ganz bewusst für den Benziner entschieden, um der Umwelt einen Gefallen zu tun und den Dieselproblemen , die sich ja abzeichneten , aus dem Weg zu gehen.
    Ich musste aber feststellen, daß bei zurückhaltendster Fahrweise die angegebenen Verbräuche nicht zu erreichen waren.
    Da ich wirklich den maximalen Ärger mit dem Auto hatte, konnte ich mich mit dem Autohaus einigen und habe wieder einen Diesel genommen. Da ist zumindest der Verbrauch inclusiv Fahrspaß für mich o.k.
    Momentan geht durch die Presse, daß die Verbrauchswerte auch bei Benzinern abenteuerlich von den Werksangaben abweichen. Das heißt deutlich mehr CO2- Ausstoß und somit wiederum nicht gut für die Umwelt. Für einen Flottenausstoß an CO2, der im gesetzlichen Rahmen liegt, braucht man den Diesel.
    Das Heil liegt, so wird es zumindest propagiert in Elektroautos.


    Fazit für mich:
    Ich fahre das Auto was ich habe mit Freude und lasse mir den Fahrspaß nicht verderben.
    Wenn es dann wirkliche Alternativen zu unseren Verbrennern, egal ob Diesel oder Benziner gibt,werde ich neu denken.Vorher nicht mehr.


    Noch was: Die auch auf dem Markt befindlichen Hybridfahrzeuge sind letztendlich auch nur Kosmetik, siehe Flottenverbrauch und eine sehr teure Alternative. Für wie lange weiß auch niemand.


    Also viel Spaß mit unseren Autos, die wir nach bestem (Umwelt) Wissen gekauft haben.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • richtig,wennn ich Elektrisch fahren möchte geh ich auf die Kirmes zum Autoscooter
    oder baue meine Modellbahn auf :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Wir als Käufer sind doch nicht für die Herstellung unserer Fahrzeuge verantwortlich.
    Leute, die Betrüger sind nicht wir.
    Jeder von uns hat bestellt und dann den wunderschönen Moment genossen seinen Kadjar abzuholen.
    Alles Richtig gemacht, genießt jeden Kilometer, es war unsere Entscheidung dieses Auto zu kaufen.
    Vielleicht können wir durch weniger fahren die Umwelt schonen, versaut haben es andere.

    Das sehe ich auch so,aber ich denke auch das die Herren vom KBA jetzt ein wenig mit Fragen konfrontiert werden,warum es so weit kommen konnte das im Prinzip jeder Hersteller irgend eine Leiche im Keller hat.In dem Abgasgesetz ist auch für jeden Hersteller eine Möglichkeit enthalten , die Abgasreinigung kurzfristig abzuschalten,speziell bei den Euro 6 Motoren, Voraussetzung dafür müssen Gründe sein um den Motor vor Schaden zu schützen,div Stimmen sagen das diese Methode der Abschaltung dazu führen soll ,das wie ich zitiert hatte , der besagte Kadjar so den Vogel abgeschossen hat. Ich glaube das diese Behörde mittlerweile selber nicht mehr weiß was genau im Gesetz steht und Abweichungen Hauptsächlich von dritten festgestellt wird und dann als neuer Aufhänger von der Presse veröffentlicht wird und die Typen erstmal da stehen und sich fragen "ist das so ?"
    Wie hier schon geschrieben wurde haben alle Autos die hier rummfahren eine Zulassung erhalten und dürfen somit auch fahren,ich meinte mit meiner Frage wie diese Behörde wohl reagiert , ob zb Renault in der Serienproduktion was ändern muss und mit welcher Gesetzesgrundlage das dann durchgesetzt werden soll?
    Weil Gestern eine Zulassung und heute dann auf einmal keine mehr, weil der ganze Prüfzyklus für den Arsch ist ,geht ja so nicht,ist ja wie im Kindergarten.
    Ich habe natürlich auch Spass an meinem Fahrzeug und lasse mir das jetzt auch nicht vermiesen,das ich ziemlich angefressen bin hat mehr mit der Mängelabwicklung meines Händlers zutun und solche Meldungen haben dann erstmal nicht gerade eine positive Wirkung.....


    Wünsche Euch ein schönes WE !

    Kadjar DCI110 XMOD,R-Link 2,Blinker Birnen Osram Diadem Chrom,Michelin CrossClimate 225/55/17 Ganzjahresreifen mit Brock B24 7,5x17 Felgen Chrom Silber,seit 12.2016 abnehmbare AHK von Auto Hak incl. E Satz Jaeger spez.Kadjar,ab 08.2017 original Rückfahrkamera,LED Kofferraumleuchte.

  • richtig,wennn ich Elektrisch fahren möchte geh ich auf die Kirmes zum Autoscooteroder baue meine Modellbahn auf :D

    :) dann aber auch mit einer Lockführer Mütze

    Kadjar DCI110 XMOD,R-Link 2,Blinker Birnen Osram Diadem Chrom,Michelin CrossClimate 225/55/17 Ganzjahresreifen mit Brock B24 7,5x17 Felgen Chrom Silber,seit 12.2016 abnehmbare AHK von Auto Hak incl. E Satz Jaeger spez.Kadjar,ab 08.2017 original Rückfahrkamera,LED Kofferraumleuchte.

  • Momentan geht durch die Presse, daß die Verbrauchswerte auch bei Benzinern abenteuerlich von den Werksangaben abweichen. Das heißt deutlich mehr CO2- Ausstoß und somit wiederum nicht gut für die Umwelt. Für einen Flottenausstoß an CO2, der im gesetzlichen Rahmen liegt, braucht man den Diesel.

    1. Dass die Verbrauchswerte, auch bei den Benzinern, "geschönt" sind, ist nicht erst seit gestern bekannt.
    2. Da der CO2-Ausstoß an den Kraftstoffverbrauch gekoppelt ist, ist der Benziner natürlich im Nachteil.
    3. Für Dein Fazit gibt es ein :thumbup:

  • Momentan geht durch die Presse, daß die Verbrauchswerte auch bei Benzinern abenteuerlich von den Werksangaben abweichen. Das heißt deutlich mehr CO2- Ausstoß und somit wiederum nicht gut für die Umwelt. Für einen Flottenausstoß an CO2, der im gesetzlichen Rahmen liegt, braucht man den Diesel.

    ... wenn da nicht die die Stickoxide und der Feinstaub in den Dieselabgasen (krebserregend) wäre. Auf mittlere Sicht offensichtlich das größere Problem in den Ballungsgebieten.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Deutschland macht sich selber kaputt.Politiker kochen nur noch intern ihre eigene Suppe
    auf Kosten der Bürger.Das sie mit VW(und sehr vielen anderen Konzernen) alle unter eine Decke stecken ,ist nicht erst seit gestern bekannt.
    VW baut jetzt sein ganzen Konzern um auf E-Mobilität.Ist ja erstmal nicht verkehrt,aber so Radikal
    das erstmal 23000 Mitarbeiter(Leiharbeiter)ihren Job verlieren.Hauptsache VW steht erstmal mit Blütenreiner Weste da und alle
    klatschen.Aber wer soll die ganzen Mitarbeiter auffangen? Tolle Imagepflege.Den Amis das Bußgeld in den Ars....stecken(ich glaube so um die 18 Mrd)
    und der Deutsche muss alles ausbaden und bekommt noch ein Tritt in den Allerwertesten.
    In den anderen Tochterunternehmen wird jetzt überall geprüft wo man Kosten einsparen kann.Dazu gehören mein ehemaliger Arbeitgeber MAN,Scania,die
    Sportabteilungen von VW Audi Porsche Scoda ect...,Bentley,Lambo,usw......
    Hoffentlich kauft keiner diese E-Gurken.Denn diese Autos sind auch Arbeitsplatzvernichter.Ein E-Auto hat nicht so viel Komponenten
    wie ein Verbrenner.Deshalb werden allein nur durch VW ca. 150000 Arbeitsplätze wegfallen von Zulieferfirmen.
    Deutschland ist nicht in der Lage einen geschmeidigen Übergang in die Zukunft zu gestalten.Alles Radikal ohne über die Folgen nachzudenken.
    Ich für meinen Teil bin Froh, meinen Diesel mit Spaß fahren zu können.Dadurch sichere ich auch Arbeitsplätze hier in Deutschland.
    Das ist meine Meinung.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: