Türpappe entfernt und Geräusche beseitigt

  • Hallo Jungs, bei den Türen ist mir die teils schlechte Lackierung im unteren inneren Bereich aufgefallen. Decklack fehlt und Klarlack ist drüber. Habe die Verkleidung mal abgebaut, weil die türpappe unten beim gegenklopfen klappern. Außerdem ist die Gummidichtung an der Tür unten nur mit Clips befestigt und klappert. Diese habe ich nun abgebaut und mit beidseitigem Klebeband und den Clips befestigt. Die Türverkleidung ist mit einer Schraube hinter der griffabdeckung gesichert. Unterhalb des efh Schalters ist noch ein Plastikhalter der entfernt werden muss. Nun haben die Türen einen satten Ton beim gegenklopfen. Ein paar Bilder als Impressionen

  • Achja, die schlechte Qualität des Lackes seht ihr auf dem letzten Bild unten. Das ist kein dreck, dass ist die Grundierung die durchleuchtet.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Wer kennt sie nicht...


    "SO WIRD´S GEMACHT" ... "JETZT HELFE ICH MIR SELBST" ...


    ...für das Kadjar Buch setzen wir gleich mal Loser76 an! :thumbup:;)

  • Hihi, mach morgen eine richtige Anleitung dafür

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Servus,


    :thumbup:


    wie gut lässt sich die Verkleidung abbauen ? Musstest Du viel Kraft aufwenden ?
    Könntest Du mal noch Bilder machen, wo man mit dem Abbau beginnen und dann weiter "hebeln" muss.
    Danke !


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Es sitzt schon recht stramm und man muss ruckartig ziehen. Mache morgen Bilder und ein Video.
    Der Schalter für Fensterheber muss raus. Ist blos eingeclipst. Darunter ist ein 4 eckiger Plastikclip. Der muss raus. Die Blende oben um den Türöffner muss ab. Hinten anfangen an der schlossseite. Da es vorne eingesteckt ist. Darunter ist eine torx Schraube. Dann die Verkleidung nach oben abheben.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Beginn in der vorderen unteren Ecke. Oben am türfangband ist ein Hohlraum wo man gut reingreifen kann. Spiegeldreieck muss auch raus

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Hallo Loser,
    hast Du vielleicht ein paar Tippswie ich die Türverkleidung der Fahrertür lösen kann, nachdem bereits div. Schalter +Schraube + kleine Verkleidungen entfernt wurden?
    Ich habe das gesamte Instrumentarium an Kunststoffhebeln vorrätig.
    Danke für nützliche Tipps.
    Grüsse
    Klaus

  • Hallo Klaus, fang dort an hinter die Verkleidung zu greifen, wo das Türfangband ist. Dann arbeite dich nach unten vor und zieh mit einem kurzen Ruck. Sind glaube ich 8 Clips insgesamt. Die Clips sind recht stabil. Ansonsten gibt es beim freundlichen die Clips für umme.


    LG Ron

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an