Farbabweichungen am vorderen Stoßfänger dezir-rot

  • zeig das mal einen KFZ Gutachter.Der kann dir sagen ob der Wagen schon mal einen Schaden hatte.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Also ich hab heute nach der Waschstrasse auch mal nen Blick geworfen, konnte auch keinen Unterschied feststellen, wie aus einem Guss ;)

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Bei meinem gibt es keine Abweichungen.


    @Erwin60 Der Unterschied ist schon voll krass. Das würde ich auf jeden Fall beim Händler Einspruch erheben.

    Einmal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()

  • sehe ich genau so. Den "Farbbruch" sieht man auf beiden Bildern ganz deutlich an
    der Trennstelle zum Kotflügel. Unbedingt reklamieren!


    Gruß, Kadjar16

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • So hier nun als Foto, keine Unterschiede zu sehen,also an deiner Stelle auf jeden FallmaldenFreundlichen aufsuchen,malfragen wie der das sieht ;)

    Dateien

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • hey,
    hab auch nen dezirroten kadjar.auch bei mir sind die farbunterschiede erkennbar jedoch nicht so krass wie auf den fotos

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • ich leb damit weil mir versch. lackierer gesagt haben dass kunstoff und metall unterschiedlich auf lack reagieren.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Dann müßte es ja eigentlich auf alle zutreffen.
    Bei einem Neuwagen geht das gar nicht!
    Ich habe mit woelfi zusammen bei meinem AH mehrere Kadjar Neuwagen
    in Desirrot angeschaut und keiner hatte irgend einen Farbunterschied.
    Auch bei anderen Farben war kein Unterschied zu erkennen.

  • Wenn Kunststoff und Metall unterschiedlich auf Lack reagieren dann muss man eben unterschiedliche Farben auftragen dafür gibt es ein RAL Farbsystem. Und wenn es andere Fahrzeuge gibt in dieser Farbe die den Unterschied nicht aufweisen dann ist das ganz klar ein Mangel. Schon krass wie das auf den Bildern rüberkommt :(