Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • werde ich mal bestellen meine Frau ihr Auto hat Lederausstattung, vielen Dank für den Link ;)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Einmal editiert, zuletzt von Mike67 ()

  • Warum reklamieren? Es gibt Auspuffanlagen, so auch beim Kadjar, die zum Selbstschutz oxidieren (das ist dann nur die äußerste Schicht). Das hat nichts damit zu tun, dass sie durchrosten würden etc..
    Eine neue Auspuffanlage am Kadjar würde sehr schnell wieder so aussehen.


  • Dummerweise habe ich auch gar nicht greschrieben das dieser aus Leder wäre.
    Und ebenso, ohne dieses expliziet aufgeführt zu haben, wäre Dir bei etwas genauerer Betrachtung meines Links aufgefallen, dass es dort dummerweise auch Produkte für Plastetüten gibt


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Warum reklamieren? Es gibt Auspuffanlagen, so auch beim Kadjar, die zum Selbstschutz oxidieren (das ist dann nur die äußerste Schicht). Das hat nichts damit zu tun, dass sie durchrosten würden etc..
    Eine neue Auspuffanlage am Kadjar würde sehr schnell wieder so aussehen.

    ja Volker da hast du vollkommen recht :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Es geht ja auch nicht um die dunkle Oxidationseinfärbung; die kommt durch die Hitze automatisch. Es geht um die auf dem Bild gut ersichtlichen, punktuellen Oberflächenverrostungen, die sich über den gesamten Abgasstrang ausgebreitet haben. Das sollte enger beobachtet werden.


    Bei der Eberspächer-Anlage an meinem Vorgänger (Megane) war da selbst nach ein paar Jahren noch kein Funken Rost zu sehen; auch nach einem härteren Winter nicht.
    Soviel zur vielbeschworenen Qualität ;) .

  • Dummerweise habe ich auch gar nicht greschrieben das dieser aus Leder wäre.
    Und ebenso, ohne dieses expliziet aufgeführt zu haben, wäre Dir bei etwas genauerer Betrachtung meines Links aufgefallen, dass es dort dummerweise auch Produkte für Plastetüten gibt

    Dummerweise hatte ich das übersehen! :) >> man ersetze "dummerweise" durch "irrigerweise" <<

  • So, mein "Dicker" ist nun auch durch die A-Wartung. Der Reinluftfilter wurde getauscht und sonst nur das normale Regelprogramm und einige Kleinigkeiten, die ich beanstandet hatte (Garantieleistungen).
    Noch etwas Scheibenflüssigkeit und Räderwechsel mit einlagern der Sommerräder macht incl. 2 Tagen Twingo als Erzatzfahrzeug 259,- €.


    Also ich bin zufrieden und die Summe passt meiner Meinung nach auch. :)

  • Ich <3 mein Auto.
    Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich aus Frust heraus ein Online-Portal durchsucht und wollte eigentlich gar kein neues Auto, nur mal gucken.
    Das ich knapp 2 Wochen später einen Kaufvertrag für die Kadja unterschreibe war dann Glückliche Fügung. Und ja ich bin glücklich mit ihr. Sie ist überhaupt nicht zickig. Zu Anfang war ich skeptisch über eure Erfahrungsberichte, aber sie rollt zu meiner vollsten Zufriedenheit mit mir durch Berg und Tal.


    Ich habe in 11 Monaten 8500 km unter die Reifen genommen, war 21 Tage (über mehrere Wochenenden mit versch. Zielen) mit Hund im Urlaub.


    Im Laufe der Zeit habe ich aufgerüstet: schwenkbare AHK, vorne und hinten Schmutzfänger, Dachträger und Box, nächste Woche dann die Haifisch-Antenne.


    Auf die nächsten Jahre :thumbup:

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Hallo Dani,


    na wunderbar kann dem nur beipflichten und ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Kadjar :m0006:


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)