Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Nun kann ich auch endlich wenigstens mal ein kleines Feedback abgeben.


    Habe mit meiner Kadja nun in 10 Tagen knapp 1.000 Km gecruist und bin immer noch völlig geflasht. Ich will gar nicht mehr aussteigen. Berufsverkehr und Umwege machen mir plötzlich nichts mehr aus! :D Auch muss ich sagen das der 130 PS Motor nicht schlecht zieht (hatte vorher 170 PS Diesel) und vor allem sehr sehr ruhig läuft.
    Start-Stop funktioniert überragend. Früh nach einem gefühlten Kilometer und nach der Arbeit sofort!


    Und bis jetzt (toi toi toi) scheint alles wirklich hervorragend zu funktionieren und habe noch nicht wirklich was tiefgreifendes an Problemen feststellen können/müssen.
    Auch R-Link mit all seinen Raffinessen läuft super und stabil. Einzig der Radiotext vom Digitalen geht bissl unbeständig. Auch so der Spurassistent. Mal zeigt er es an und mal nicht (auch an der gleichen Stelle). Blitzer werden angesagt und angezeigt. Einen mobilen konnte ich leider noch nicht testen. Den Bose-Sound empfinde ich sogar besser wie in meinem A3 damals vor 5 Jahren. USB Stick funktioniert tadellos und schnell. Muss nur noch mal schauen und einige taggen zwecks der Albencover. Aber das hängt sicher mit der Größe/Auflösung dieser zusammen.


    Unter dem Strich ein Auto was mich bisher vollends überzeugt und ich sehr glücklich mit "ihr" bin. <3:*8o


    PS: Die Blicke (vor allem der Qashqai Besitzer) einfach unbezahlbar. Und alle meine Peoples um mich herum sind erstaunt das es so etwas von bzw. bei Renault gibt. ^^


    Edit: Mit dem einblenden vom Radiotext im Digitalen habe ich rausbekommen: ich aktualisiere einfach die Senderliste und schalte kurz zwischen zwei Sendern hin und her - und sofort erscheint der Radiotext

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz
    Protection-Paket, Sicht-Paket und Winterpaket! :thumbup:
    SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/06

    2 Mal editiert, zuletzt von Elegant ()

  • Auch muss ich sagen das der 130 PS Motor nicht schlecht zieht (hatte vorher 170 PS Diesel)

    was hat Dich dazu bewogen von einem 170 PS, sicher auch hubraumstärkeren Diesel auf einen schmalbrüstigen 1,2 Liter, 130 PS Benziner um- bzw. "abzusteigen"? Was meinst Du mit "nicht schlecht zieht"?

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • was hat Dich dazu bewogen von einem 170 PS, sicher auch hubraumstärkeren Diesel auf einen schmalbrüstigen 1,2 Liter, 130 PS Benziner um- bzw. "abzusteigen"? Was meinst Du mit "nicht schlecht zieht"?

    Brauche keinen Diesel mehr, weil ich einfach nicht mehr die Kilometer "schrubben" muss...
    Damit meine ich, dass ich ihn für diese PS Zahl, die 1.2 Hubraum und dieser "Schrankwandform" für überraschend sprizig halte und damit sehr zufrieden bin. Er kommt schneller auf Touren als gedacht und macht mir Spass...Im Gegensatz zu Sportage und Hyundai X35...

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz
    Protection-Paket, Sicht-Paket und Winterpaket! :thumbup:
    SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/06

  • ...Im Gegensatz zu Sportage und Hyundai X35...

    das waren noch nicht die neuen Modelle Sportage und Tucson, oder? Welche Motorisierungen/Getriebe hast Du ausprobiert?
    Ich habe kürzlich den (neuen) Tucson mit dem 177 PS Benziner gefahren. Schon auch ein tolles Auto.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hatte nur die mit 135 PS ausprobiert...sind aber beides wohl die selben im Sportage (alt) und Hyundai...und dagegen fühlen sich die 130 PS in der Kadja wie 170 PS an :D
    Habe nur noch 10 Km Stadtfahrt zur Arbeit und nicht mehr 60 km über die Autobahn und von daher ist für mich dieser Motor völlig ausreichend und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Mal schauen was der Verbrauch sagen wird.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz
    Protection-Paket, Sicht-Paket und Winterpaket! :thumbup:
    SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/06

  • Mal schauen was der Verbrauch sagen wird.

    würde mich interessieren, da ich mich noch nicht festgelegt habe.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Danke XWinfield, dass weiß ich ;) Meinte eigentlich mehr was dann mal MEINE Kadja an Daten ausspuckt.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz
    Protection-Paket, Sicht-Paket und Winterpaket! :thumbup:
    SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/06