Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Hallo liebe Kadjar-Freunde,


    sooooo......mein Kadjar ist nun fast ein Jahr alt, ist fast 12000 Kilometer gelaufen und hatte heute seine erste Wartung (A). Die Kosten heirfür betrugen 133 €. Da gibt es schon einmal nix zu meckern :):):) Zu beanstanden hatte die Werkstatt nix......und ich auch nicht!
    Nach nunmehr einjähriger Nutzung bin ich nachwievor hochzufrieden mit meinem Fahrzeug :thumbup: Glücklicherweise habe ich auch keinerlei Probleme mit dem R 2 Link oder dem EDC.
    Ich steige jeden Tag gerne in den Kadjar, weil es ein entspanntes Fahren ist.
    Mein erstes SUV war ein Mitsubishi ASX. Der hat mir längst nicht so gut gefallen wie der Kadjar.
    Fazit: ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, auch weil mir die Betreuung durch Renault sehr gut gefällt. Mein Renault-Händler vor Ort rundet den guten Gesamteindruck ab.

    Kadjar Business Edition Energy TCe 130 EDC
    -Titanium Grau, Modularitätspaket, Winter-Paket




  • gut zu höhren na dann weiterhin Gute Fahrt :)


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • So, habe nun mit meinem 4x4 Diesel 13tkm runter und bin soweit zufrieden. Hatte schonmal bzgl. der Bodenfreiheit was geschrieben (Hatte vorher einen IX35) , habe nun mal nachgemessen, der Diesel liegt vorn klar tiefer als z.B. der Benziner Kadjar. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zulieferfedern 2cm + ?? Und ändert sich da die Zulassung der AHK?
    LG


    PS: Autobild will das System nicht! ||

  • Auch von mir nach 4000 km Fahrleistung ein erstes Fazit:
    Mit dem EDC bin ich absolut zufrieden, kenne aber nichts anderes. Ist mein erstes Auto mit Automatik-- möchte es aber nicht mehr missen. Absolutes entspanntes Fahren in der Stadt und auch sonstwo.
    Klimaautomatik i.O. auch jetzt in der etwas kühleren Jahreszeit (im Sommer top)
    Die technischen Helferlein sind für mich allesamt in Ordnung ( auch der Notbremsassi funktionierte perfekt-aber keiner kann mir sagen wie!!).
    Rlink funktioniert zuverlässig. Auch ohne Bose-Ausstattung habe ich über DAB einen sehr guten Klang im Fahrzeug.
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich in den Kadjar einsteigen und losfahren kann.
    Fazit:
    Für den Preis und mit dieser Ausstattung ist er nach meiner Meinung ein sehr gutes Fahrzeug.
    Kann es mit gute Gewissen weiterempfehlen.
    Das Facelift 2019 wird hoffentlich die im Forum bereits erwähnten kleineren Mängel beheben.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • ... auch der Notbremsassi funktionierte perfekt-aber keiner kann mir sagen wie!!).

    Der Notbremsassistent überwacht via Frontkamera und Sensoren alles, was sich vor deinem Auto abspielt.


    Wird ein Hinderniss erkannt, aufgrund geringer Zeitabstände oder unterschrittener kritischer Distanz (was im Grunde auf das Selbe hinaus läuft), leitet das System eine Warnung, oder Bremsung ein.
    Im besten Fall kommt der Wagen vor einem Kontakt zum Stehen. Zumindest wird die Aufprallgeschwindigkeit erheblich reduziert.

  • Habe mir so etwas schon gedacht
    Danke für die Info. Leider steht im Handbuch (auch mir Bildskizze) etwas von Radarkamera rechts. Habe diese aber nicht finden Können
    Jetzt ist alles klar.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Das Thema NBA im Kadjar ist oftmals ein Streitpunkt gewesen, da Einige (wie ich auch) Zweifel daran haben, dass tatsächlich „Radarwellen“ ausgesendet/empfangen werden. Oder eben lediglich die Abstandssensoren in Kombination mit der Spurhaltekamera zur Erkennung dienen.


    In der BDA wird auch davon gesprochen, dass nur Fahrzeuge erkannt werde , die fahren. (Also nicht stehen?)


    „Das System erkennt nur die Fahrzeuge, welche in die gleiche Richtung fahren. Es kann sein, dass das System Motorradfahrer nicht erkennt, da es schwierig ist, deren Fahrtrichtung vorherzusagen.„


    Da steht eben nichts von „stehenden Hindernissen“, explizit von Fahrzeugen die fahren.


    Auch konnte *ich* bisher in den Unterlagen zum Fahrzeug keine technische Beschreibung / Genehmigung zum Emittieren etwaiger Radarwellen entnehmen.


    Ist *mir* prinzipiell egal geworden, weil ich mich beim Kadjar nur noch darauf verlasse, dass er mich irgendwie innerhalb der Garantiezeit noch von A nach B fährt.


    Danach nehme ich lieber wieder einen „echten“ Renault mit eigenen Genen und weniger eine verpfuschte Nissankopie


    greetz K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)