Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Hallo Daniel,


    sei doch froh, daß bei dir bis auf das behobene Windschutzscheibenproblem alles in Ordnung ist. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Der Wagen hält schon.
    Gute Fahrt und Grüße aus Solingen


    Jochem

    Danke Jochem fur dich auch breite strachse und gumi baumer ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Ich fände zwar das komplette Keyless- Entry auch wieder besser, aber die Türen und Heckklappe muß man doch sowieso bedienen. Daher ist es fast egal. Ausser, daß man erst den Knopf der vorderen Türen drücken muß, um die hinteren Türen zu öffnen.

    Muss da mal was zu fragen...


    Was ist denn am Keyless Entry & Go im Kadjar so anders als beim Megane 3 Grandtour, den ich vorher hatte? Da berührte man entweder mit der Hand leicht den Türgriff (egal ob zuerst hinten oder vorne) oder man näherte sich dem Fahrzeug und schon waren alle Türen entriegelt. Den Gummischalter am Heckklappendeckel fand ich auch schon immer etwas lächerlich, denn der passte nicht zu einem Auto dieser Klasse. Welche Änderungen gibt es denn nun?

  • Bei anderen Renault Modellen reichte es doch, sich dem Fahrzeug zu näheren, und eine beliebige Türe am Griff zu öffnen.
    Bei den ersten Kadjars reicht das nicht. Es muss erst ein Knopf betätigt werden.


    Schlimmer noch:
    Bei anderen Renault Modellen reichte es doch, sich vom Fahrzeug zu entfernen, und das Fahrzeug verschloss sich.
    Bei den ersten Kadjars reicht das nicht. Es muss per Knopf verschlossen werden.
    Macht man das nicht, bleibt das Fahrzeug eben offen.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Such' mal im Forum nach LED, da gibt es gaaaanz viel zu lesen.
    Um es kurz zu machen:
    Bis Ende 2015 hatten alle Modelle lt. Austattungsliste LED-Blinker.
    Aber nur nach Liste, nicht in real.
    Daraufhin wurde die Ausstattungsliste in 2016 geändert und Kunden, die vorher gekauft haben, ein wenig "entschädigt".

    Dass die Blinklichter, also die Grossen, jeweils vorne und hinten, nicht konsequent in LED ausgeführt sind, hängt auch mit der für "Blinkerlampen" typischen An/Aus-Funktion zusammen. Kein Hersteller würde sich das bei der Taktrate freiwillig antun. Denn selbst moderne und auch besonders teure LEDs sterben einen schnellen Tod bei zu viel "An und Aus". Die LED-Lichtbänder an Spiegel etc. werden spannungsseitig anders angesteuert. Da ist ein "Verschleiss" nicht so schnell zu erwarten. Ingesamt finde ich aber die Blinker am Kadjar stimmig und gut integriert.

  • Hallo, ich bin neu hier. Ich gehe auf die 57 zu und habe mir einen Kadjar Life, Benziner mit 130 PS gekauft. Das Fz. ist zwei Wochen alt und geht mir fürchterlich auf den Zeiger. Bin enttäuscht. Mängelliste:


    • Lautsprecherboxen scheppern, dröhnen usw. selbst bei geringer Lautstärke. Der Klang der Boxen ist unterste Schublade. Bei einer Probefahrt mit einem anderen Kadjar war es nicht so. Die Geräusche sind hauptsächlich auf der Beifahrerseite zu hören. Wenn man durch die Stadt fährt scheppert die Türverkleidung der Beifahrertür. Eine Überprüfung sämtlicher Türverkleidungen ergab, dass alle Verkleidungen lose bzw. beweglich sind und dementsprechend klappern.
    • Motor ruckelt, stottert und bockt im kalten Zustand.(z.B.: im 3. Gang in einer 30er Zone oder im 4. Gang um die 40km/h usw.). Im warmen Zustand macht der Motor das nicht.
    • Berganfahrhilfe funktioniert nicht richtig. Beim Anfahren löst die Bremse nicht vernünftig und gibt laute Geräusche von sich.

    Nächste Woche geht er in die Werkstatt.

  • Mensch Rollo das bekommen die in der Werkstatt bestimmt hin , hast du den als Testfahrzeug auch den Life gefahren ?
    Wenn die 3 Mängel abgestellt sind wirst du bestimmt noch ne Menge Spaß mit deiner "Katja" haben .
    Kopf hoch :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Nein, bin einen Bose gefahren.
    Der Freund meiner Tochter, welcher KfZ Mechaniker ist, meinte gerade, das die Bremsen nicht in Ordnung wären. Sie rotieren angeblich, was auch immer das ist.
    Da hat Renault einiges zu reparieren.
    Er kommt gleich mit meinem Kadjar von der Probfahrt zurück und wird mir das dann wohl erklären.
    Vielleicht sollte ich die Türen dämmen lassen und die Boxen gegen Focal tauschen.
    Beim leichten bremsen vibriert das Bremspedal und ist im gesamten Innenraum zu spüren.
    Handschuhfach scheppert auch und hört erst auf wenn man es öffnet. Einige Spaltmaße stimmen auch nicht.(hintere Türen)

    Renault Kadjar-Life, 130 PS, weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollo ()

  • Hallo Uwe,


    willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit deinem Kadjar.



    Grüße aus Berlin, Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017