Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Also, jetzt sag ich doch mal was dazu. Ich kann jemand verstehen, der so ein Montagsauto bekommt, dass er ziemlich sauer ist, und das Ding gerade in die Tonne kicken könnte. Ein Wechsel der Marke ist dann mehr als verständlich.
    Aber was mir hier wirklich stinkt ist dieses polemische Stimmungsmachen gegen Renault, wie Schei... die doch sind und das schon immer.


    Ich habe nun mehrere Autos in meinem leben gefahren, BMW, Opel, VW, Audi, Renault, Peugeot, Ford...
    Übrigens, meine schlechteste Erfahrung war Audi...... eine absolut Servicewüste.
    BMW war immer gut, aber absolut arrogant und abgehoben.
    So kann man zu jeder Marke was schreiben.


    Jede Marke hat seine Vorteile und seine Nachteile. Und Renault ist da nicht die schlechteste.
    Man sollte da einfach mal sachlich bleiben, aber das fällt vielen im Netz ja schwer. Drauf rumhacken und alles Schei... reden geht schnell, macht manchen Spass und ist einfach.


    Ich freue mich auf meinen Kadjar, nicht mein erster Renault. Und sollte ich Pech haben, wird es nicht mein letzter Renault werden.


    Und wenn ich lese: "Wir reden hier von einem 35.000 Euro Wagen".... Neeee.... Die Grundversion kostet keine 19.999... Das sollte man nicht vergessen, und da steckt das drin was unser 35.000 Euro Kadjar auch kostet..


    Allen anderen wünsche ich viel Erfolg und Spass mit ihren Autos welcher Marke auch immer.

  • Renault gekauft, unzufrieden, mehrfache Nachbesserungen, Kaufvertrag gewandelt und in die Premiumliga gewchselt. Ist doch ok.
    100 % Erwartung an die Qualität an ein Auto kann Renault nur zu 80 Prozent erfüllen, VW und Premiumhersteller vielleicht zu 85 bis 90 Prozent.
    Bei den üblichen Rabattierungen der Händler liegen im Vergleich zum VW Tiguan in vergleichbarer Top Ausstattung auch fast 10000 Eur dazwischen. Darum bin ich bereit mit den vorhandenen Schwächen meines Fahrzeugs souverän umzugehen und mit Abstrichen das Nachbesserbare abzuarbeiten und mich über solche Themen im Forum einzubringen.

  • Ich kann mich da Poellner nur anschliessen. Das was Tom73....so alles aufzählt hatte ich bei meinem Vw Passat 2.o Diesel. Neupreis 38000Euro und das an 2005. Hatte nur Elektroprobleme und sonstige Schwächen. Kadjar war 6000euto billiger und läuft Besten. Das heist für mich nie wieder Passat. Jeder macht seine Erfahrungen und entscheidet sich nach seinem Gedünken. So soll es sein.

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Es geht hier nicht ums Recht machen und um Nörgeln. ich bin in meinem Beruf sicher auch nicht Perfekt. Aber wenn ich Fehler mache, stehe ich dazu und versuche eine Lösung zu finden und vor allem gehe ich anders mit meinem Kunden um...
    Du weißt doch überhaupt nicht was alles bei mir war?!

    genau deshalb habe ich den Beitrag geschrieben. Für zählst Du nicht zu den Nörglern, sondern zu den "Pechvögeln".
    Nicht nur was das Auto betrifft, sondern auch beim Autohaus...
    Wünsche Dir alles Gute!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • @HartigS
    Danke...


    Ich weiß nicht ob ich mehr Glück mit dem 3er haben werde, das sehe ich im Laufe der Zeit.
    Habe bei einem neutralen Autohaus gekauft...Preis war fair.
    BMW Werkstätten werde meiden, dafür habe ich genug freie Schrauber.


    Was natürlich schon zu merken ist, das man im Kadjar ganz anders gesessen hat. Aber alles kann man nicht haben.


    Mein Renault Händler ist, eigentlich, ok. Kenne den Besitzer und Werkstattleiter seit vielen Jahren.
    Für die Probleme als solches können die auch nichts....Allerdings merke ich jetzt, wo es um die Wandlung geht eine gewisse "Spannung".....


    Am Preis darf man ein Auto nicht unbedingt wett machen. Aber wenn ich ein NEUES Auto mit Garantie kaufe, gehe ich davon aus, dass ich nicht einmal die Woche beim Händler stehe....."umgerechnet".....

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Da hast du sicher Recht, wirst aber auch zugeben müssen, das du ausgesprochenes Pech mit deinem Auto und der Werkstatt hast. Mein Auto läuft seit fast einem Jahr ohne Probleme, keine Probleme mit dem Autohaus, rundrum zufrieden. Seit dem Update funktioniert das Navi super, RLink 2 klappt top, alles wie gewünscht.
    Also ist wohl Renault doch nicht ganz so schlecht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Jetzt machen wirs mals anders rum.


    WAS FINDET IHR GUT AN EUREM KADJAR ??


    Ich fang mal an:
    Meiner ist ein Bose in Weiß Perlmutt. Im Umkreis von 25 km ist es der einzigste hier in der Ausstattung und Farbe. Also ein absoluter Hingucker. Man wird sofort erkannt und fällt damit gewaltig auf. Mein Bekannter fährt einen in rot und in den Nachbarorten fahren auch noch zwei das wars. Ich fahre ein Auto was nicht jeder Hinz und Kunz fährt. Tiguans sehe ich wie Sand am Meer, diese optisch ausgelutschten Kisten mit dem Interior aus dem Golf Plus von 2005. Heute beim Aldi Stand ich neben einem weißen Ford Kuga. Hatte da im direkten Vergleich ähnliche Gefühle....

  • Auch ne Idee, machen wir`s andersrum.
    Ich finde die Sitze super und den Motor meines TCE130. Und natürlich die Optik, die ist schon wirklich richtig geil.
    Wenn nicht diese miese Verarbeitungsqualität wäre :cursing: Aber die o.g. Punkte sind top. Übrigens auch das Rlink2, DA hatte ich nie Probleme.

  • Ich finde die Optik echt super. Ist nicht die normale Karosseriebauweise. Meine Boseanlage natürlich, die Sitze sind super und eigentlich muss ich sagen, dass ich nichts auszusetzen habe an meinem Kadjar. Es fusioniert alles ohne Probleme.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Ich Danke dir ganz Herzlich und auch für deine ganzen "privaten" Tipps :thumbup:

    Habe ich gerne gemacht und melde Dich ruhig mal bei mir.
    Hauptsache Du bist nun zufrieden und das bleibt auch bei deinem Neuen so.

    Ich habe vor Jahren mal gesagt "Nie wieder Mercedes" und bin dabei geblieben, weil die Werksvertretung versucht hat mich zu besch....n.
    Die bauen sicher heute noch gute Autos, gibt aber nie wieder einen. Stand heute :D
    Bis dann,
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022