Vibration / Schütteln bei ca. Tempo 40 bis 70

  • Hallo Zusammen,


    das freut mich ja sehr für dich@'Billy.ST'
    Lässt sich eigentlich irgendwie feststellen, welche Software-Version jemand drauf hat oder kann das nur die Werkstatt?


    Ich war gestern in der Werkstatt, da teilte man mir mir, dass ich die aktuelle Version hätte. Wuurde letztes Jahr erneuert.


    Das Ruckeln ist zwar weniger, aber immer noch leicht vorhanden. Laut Werkstatt wäre es auch "normal". Also kein Handlungsbedraf mehr.


    Danke und viele Grüße

    Kadjar Bose Edition Energy TCE 130, Black-Pearl-Schwarz Metallic mit Offroad Paket

  • Die Techliner von Renault sehen das. Bekommen von mir je nach Beanstandung ein Screenshot von den Steuergerät Daten. Dann entweder die Info Software Aktuell oder updaten sie bitte. Es kommt aber auch vor das selbst nicht zu 100% wissen. Wenn ich einfach das Update einleite, ohne Rücksprache sehe ich auch am Clip und Renault-Server ob es ein Update gibt oder nicht. Also kann ohne diese beiden Schritte keiner sagen welcher Software stand Aktuell ist oder nicht. Wenn es eine Liste gäbe wäre es praktisch.

  • Hallo.Ich muss hier mal Oscar einen großen Dank aussprechen für sein kompetentes Wissen,an dem er uns Alle teilhaben lässt.Ohne Ihn wären viele Probleme ungelöst und viele Tips nicht gegeben!!!Danke!
    Gruß Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • Wie recht du doch hast, solch einen Oscar sollte jeder haben.... :D:D:D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • auch von mir vielen Dank Oskar für deine Antworten sind eine große Bereicherung für das Forum und auch von mir gestellte Fragen sind sehr gut beantwortet worden


    Vielen Dank


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo KATH2102,
    wie läuft der tce 130 jetzt? Habe einen Duster tce 125, der auch im eco modus ruckelt. Muss man sich da Sorgen machen. Die tce können ja Problem machen.
    Gruss Goka

  • Hallo Zusammen, wie hat sich denn das geruckle bei Euch entwickelt?

    Ich hab den Adventure Tce seit Januar 2019 und die kriegen das nicht hin....

    Im Prinzip bekomm ich genau die Antworten vom AH wie hier schon geschrieben.

    Aktuell ist er wieder in der Werkstatt zwecks Ventile auf Verkokelung prüfen... auf Antworten würde ich mich super freuen