Vibration / Schütteln bei ca. Tempo 40 bis 70

  • Also der TCe 165 ist ein sehr angenehmer Motor (bei meinem Kadjar)

    • Flüsterleise
    • Laufruhig
    • Kein Ruckeln
    • Nimmt auch bei 60km/h im 5. Gang ruckfrei Gas an und zieht sauber hoch

    Gruß


    Andreas

  • Merkwürdig ist das schon. Ich konnte so ein Ruckeln bisher nicht feststellen bei meinem, und das ist auch kleiner TCe 130.
    Gut, nach ca. 300km kann man das vielleicht noch nicht gänzlich beurteilen, aber ich habe heute, wo es in der Früh doch recht kalt war, genauer drauf geachtet: Kein Ruckeln feststellbar, nichtmal im Eco.
    Recht untertourig und etwas rauer ist es höchstens, wenn man sich penibel an die Gangwechsel-Anzeige im Eco hält, da will er doch glatt im 6. mit 45 km/h durch die Stadt bei knapp 1500U/min. :)
    Ob das dem Benziner so gut tut? Aber nichtmal da "ruckelt" er, ist wie gesagt nur etwas rauer.


    Ansonsten ist auch mein kleiner ähnlich wie andreasesti sagt: flüsterleise, laufruhig, kein Ruckeln. Nur halt wohl nicht ganz so spritzig wie der 165er :)


    Ich würde mich da nicht mit "Stand der Technik" abspeisen lassen, es scheinen ja nur ein paar Exemplare das Problem zu haben...

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    Einmal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Kann ich nur bestätigen. :thumbup:


    Gruß
    Chris

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.

  • Ich kann es auch nur Bestätigen.
    Habe jetzt 3500 km auf der Uhr und kein Ruckeln.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    :):):):):)
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC
    Automatikgetriebe, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket für Lederpolsterung, 17 Zoll-Leichtmetallräder Aquila, Alarmanlage, Einklappbare AHK.
    Und das ganze in DeZir-Rot. :saint::saint:
    Software-Version 2.2.19.200 , Boot-Version 4992 , MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017 ,
    mappackage_tt_feu - 2016 12

  • Bei meinem damaligen Kadjar mit der 130 PS TCE Maschine hatte ich auch ein Schieberuckeln, welches die Werkstatt nicht beseitigen konnte.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo in die Runde,
    vielen Dank für die vielen und tollen Rückmeldungen.
    Gestern war ich wieder im AH. Das Ruckeln besteht bei mir weiterhin. Die werkstatt ist tatsächlich machtlos. Kann da nichts mehr unternehmen und hofft auf den Herstellen.
    Sehr gerne würde ich mich auch beschweren, bin mittlerweile auch bereit den Rechtsweg zu beschreiten.
    Könnte ich die hier angegebene Adresse auch bitte haben?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Kadjar Bose Edition Energy TCE 130, Black-Pearl-Schwarz Metallic mit Offroad Paket