Fragen zum Thema Key Card und Außenspiegel

  • Hallo zusammen,
    meine Fragen zu den Kadjar cdi110eco Bose Edition.Bei meinem Renault Megane Cabriolet klappten die Außenspiegel beim abschließen automatisch zu,hier muss ich es selber
    tun.Ebenso beim verlassen des Autos verriegelte sich das Auto von selbst.Beim Kadjar öffnet es sich zwar wenn ich davor stehe,aber wenn ich es verriegeln will muss ich extra noch mal aud die Key Card drücken.....oder mache ich da irgend etwas falsch? 8)

  • [...] aber wenn ich es verriegeln will muss ich extra noch mal aud die Key Card drücken.....oder mache ich da irgend etwas falsch? 8)

    Du drückst aber schon auf den Knopf an der Fahrzeugtür, um das Fahrzeug zu verriegeln? Sonst wird das nix.
    Wurde hier schon mehrfach diskutiert: das Kadjar-Keyless ist kein Renault-Keyless !!!

  • Hallo, wenn sich bisher dein Kadjar öffnen lies, indem du "nur" davor stehst, dann war er nicht abgeschlossen.
    Nach verlassen des Fahrzeuges bitte das kleine Dreieck drücken oder der kleine Knopf am Kofferraum, dann ist verschlossen.
    Öffnen der Türen-wieder kleines Dreieck drücken oder der längere Knopf am Kofferraum.
    Zur Kontrolle - beim Schließen leuchten die Scheinwerfer 2x.

  • Hallo Reggy,


    der Außenspiegel wird nur elektrisch an- bzw. ausgeklappt, wenn Du den Knopf drückst.


    Ein automatisches Anklappen nach Verlassen des Fahrzeugs bzw. ein automatisches Ausklappen beim Start gibt es beim Kadjar nicht.


    Hat mich auch gewundert - ist aber so.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo,
    ja das habe ich jeztz auch raus bekommen,finde ich sehr hinterwäldlich wenn man bedenkt das es seit Jahren auch besser geht....
    Aber ok ....das Auto ist nun mal gekauft 8)

  • Na super,
    hätten wir das gewusst, aber zu spät!
    Sowas wird natürlich in den offiziellen Tests auch nicht erwähnt.


    Das mit den Aussenspiegeln finde ich zwar schade aber noch nicht mal so tragisch.
    Viel schlimmer ist, dass er sich nicht mehr "automatisch" zuschliesst. Mal sehen wie oft wir das manuelle zuschliessen dann vergessen werden.
    Mann hat sich halt beim Megane schon dran gewöhnt.


    Dazu aber eine Frage:
    Das ganze ist wahrscheinlich ja nur eine Sache der Programmierung, oder?
    Hat das vielleicht schon jemand nachrüsten lassen?
    Wenn ja, Wo und was hat/wird das kosten?


    Nebenbei: Kann man die Frontkamera für die Schildererkennung als Dashcam nutzen? Kammerahack!?


    Eure MunMs

  • Was die Lieferbarkeit anbelangt, sagt mein Händler, daß das Zubehör zur Zeit nicht lieferbar ist. Die Bestellnummer habe ich ihm durchgegeben, existierte bis vorgestern aber nur bei Renault- France. Ich habe das Teil bestellt und warte. Hoffentlich nicht ewig.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022