Wie installiert man Apps die zu groß sind für R-Link 2 download

  • Hallo zusammen,


    Nach 8 Jahren Opel Kunde, bin ich nun seit einer Woche glücklicher Besitzer der XMOD Version. Und eigentlich bin ich auch technisch versiert.
    Aber ich finde weder in der MY Renault App noch auf der Webseite eine Möglichkeit Apps zu suchen und runterzuladen. Wo befinden die sich denn?
    Im Kadjar selber kann ich kaum was runterladen, da der immer sagt, App ist zu groß, bitte per USB installieren.
    Was mache ich falsch?
    Zur Info, ich habe einen Mac.


    Viele Grüße und danke schon mal

    Renault Kadjar XMOD 130 PS Diesel, Winterpaket, City-Paket Dezir-rot - Version: 2.2.19.300

  • Unter R-Link - Store - Katalog kannst Du die Apps kaufen und dann mittels R-Link-Downloadmanager auf den angeschlossenen USB-Stick kopieren. (Ob das beim Mac mit dem Downloadmanager auch funktioniert, weiß ich allerdings nicht)


    Danach einfach USB-Stick im Auto anschließen und nach kurzer Zeit hat das System die neuen Apps dann automatisch installiert.



    Aber bitte nicht soviel vom R-Link-Store erwarten - gibt kaum Apps für's R-Link 2 - ich hoffe, da werden dann in Kürze immer mehr Apps eingestellt und angeboten.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo nochmal,


    ich hab's geschafft. Ein Tipp hier im Forum war, Konto löschen und nochmal anlegen. Hab ich gemacht, dann war auch der Link da.
    Ich vermute, wenn man zuerst ein Konto anlegt, bevor man die Fahrzeug-ID hat, kommt das Problem.


    Danke!

    Renault Kadjar XMOD 130 PS Diesel, Winterpaket, City-Paket Dezir-rot - Version: 2.2.19.300