• Moin Moin Gemeinde.
    Ich war letztens bei meinem Kumpel, der hat sich den neuen Nissan Qashqai
    zugelegt.Als wir die beiden Modelle verglichen haben, ist uns aufgefallen ,dass
    die Wagen in vielen belangen sehr identisch sind. Einige Tage später , hab ich mir
    dann die Chromgriffe bestellt ,und muss sagen die passen wie angegossen(habe sie nur mal drangehalten werde sie demnächst ,wenn es mal aufhört zu regnen montieren - Bilder folgen ). Wenn man bedenkt , dass die über die hälfte billiger sind ,wie die für den Kadjar ist irgendwie ein Witz.
    Kadjar 65,00 €
    Qashqai 30,00 €

  • Lest doch mal in diesem Thread unter 5 und 13. Da habe ich vor kurzem genau auf die Qashqai- Türgriffe u.Ä. hingewiesen.
    Das hilft den Interessierten sicher weiter. Bei Aliexpress muß man nur etwas Zeit mitbringen. Bei mir hat bisher alles reibungslos geklappt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Gehen diese Griffe auch ohne Probleme wieder ab?

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Warum sollen die das?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ob man es ohne Spuren am Lack wieder abziehen kann.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Vielleicht wenn man es mit einem Fön warm macht. Die Klebefolie, meist 3M hält aber schon ziemlich penetrant. Muß sie ja auch.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Im Ernst, du bekommst die Schalen mit einem GUTEN Fön (besser eine Heißluftpistole) wieder ab, die Kleberester, sofern vorhanden, bekommst du mit Reiniger (Spiritus z.B.) ab.
    Aber bitte Handschuhe anziehen, sonst hast du am Ende noch andere RESTER an den Griffen kleben. =O=O=O

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Beim Heißluftgebläse aber sehr sehr vorsichtig sein. Immerhin brennt man damit auch den Lack von alten Türen etc. ab. Daher Vorsicht bei neuen Kadjars. :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022