Browser - My-Renault - Downloadmanager

  • Moin, Moin,
    wer kann HELFEN!!!!!!!. Wer weis RAT!!!!
    Über meine Browser kann ich den Downloadmanager nicht mehr ausführen.
    Klappte bisher über Opera, jetzt auch nicht mehr.
    Bekomme aber immer wieder die selbe Meldung wenn ich den Downloadmanager aufrufe, ich solle das JAVA Programm herunterladen, JAVA ist Installiert, sogar die aktuellste Version.
    Dementsprechend kann ich den USB Stick nicht aktualisieren.
    Über welche Browser geht ihr und wie sind dort eure Einstellungen, würde mich brennend Interessieren. Benutze Windows10.
    Über Chrom sowieso nicht möglich, angeblich.
    Firefox als auch Explorer funzt nicht.
    Hoffe dass mir hier jemanden helfen kann, würde mich freuen, weis nicht mehr weiter.
    Gruß Peter

  • Normal gehen Internet Explorer ..
    Chrom Problem machen, Java müssen aktualisieren Systemsteuerung ..


    Problem auch liegen an win 10,system oft machen Problem ..


    Löschen Datei besucht Seite Explorer ..
    Dann loggen neu ein, my Renault gehen Rlink - Manager und schauen ob geht ..
    Wenn gegangen vorher - Zeit dann können auch liegen an Bug ..


    Gemacht Test Tagen , Firefox nicht geladen Manager - Meldung kommen da Java alt .
    Dann genommen Internet Explorer gegangen dann, aber auch müssen neu Download machen Java

  • IE mit aktuellem Java funktioniert, Chrome geht definitv nicht, dem fehlt ein Sicherheitszertifikat.

  • Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten. Habe Windows 10 drauf, Browser Firefox. Als Virenscanner AVAST. Den habe ich für den Download ausgeschaltet. Dann war alles easy. Ich denke, weil Java so einen schlechten Ruf hat, interpretiert AVAST das als Malware.
    Habe auf alle Fälle so meine Downloads hinbekommen.


    Nachtrag: Könnte bei anderen Virenscannern ebenso sein

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • @ Peter


    Windows 10 und Java




    Dieser Artikel gilt für:

    • Java version(en): 8.0



    Wird Java in Windows 10 unterstützt?
    Ja, Java wurde in Windows 10 ab Java 8 Update 51 zertifiziert.
    Wird Java in meinem Browser auf Windows 10 ausgeführt?
    Java wird unter Windows 10 weiterhin in Internet Explorer 11 und Firefox ausgeführt. Der Edge-Browser unterstützt keine Plug-ins und daher auch kein Java.
    Wie finde ich das Java Control Panel in Windows 10?
    Geben Sie unter Windows in Suchen Java ein. Wählen Sie in den Suchergebnissen Configure Java. Das Control Panel wird angezeigt.

  • Hi Mischa,
    selbst unter Firefox, funktioniert das Java nicht.
    Habe Edge, als auch Chrome da läuft sowieso nicht.
    Beim Opera ging es, nur jetzt mit dem neuen Java Download geht auch dort nichts.